Digitale Fotografie Vögel
Der Buchfink in luftiger Höhe, nur leider erwischte ich ihn nicht von vorn, wie ich ihn sehen wollte,
da muss man schon Geduld aufbringen und warten...
LG, Monika
Dieser Storch geht jeden Tag vor dem Schlachterladen in Bergenhusen auf und ab und wartet darauf, dass er etwas Leckeres heraus gereicht bekommt.
Ist er nicht goldig, der kleine Zaunkönig? Eine Krone hat er ja schon auf. Er war auch sehr selbstbewusst, hüpfte aus seinem Versteck auf diesen morschen Baumstamm und sah uns erwartungsvoll an. Wir haben immer einige Sonnenblumen Kerne dabei, aber Würmer und Insekten eher nicht😕
in Hinblick auf die Singvögel fand ich schon die Ansiedlung von Elstern hier im
Innenhof nicht so prall, nun ist auch die erste Brut der Krähen flügge, beide sind
Arten sind als Nesträuber bekannt 😠 obgleich ich beiden Arten Schönheit nicht
abspreche....
entspannten Sommerabend wünscht
Xalli
Innenhof nicht so prall, nun ist auch die erste Brut der Krähen flügge, beide sind
Arten sind als Nesträuber bekannt 😠 obgleich ich beiden Arten Schönheit nicht
abspreche....
entspannten Sommerabend wünscht
Xalli
@Xalli
Ich denke mal, Elstern und andere Krähenvögel müssen auch fressen um zu leben. Gönnen wir ihnen ihre Räuberei. Ohne Essen könnten wir Menschen auch nicht leben. Wir halten uns Nutztiere in immenser Zahl, damit wir unsere Gier nach Fleisch und Fisch jederzeit befriedigen können. Auch bei der Produktion von Getreide und Gemüse setzen wir giftige Mittel ein, um die immer größer werdende Zahl von Menschen ernähren zu können. Das ist so. Der Rückgang unserer geliebten Singvögel liegt bestimmt nicht an den paar Elstern und Krähen.
jacaré/Udo
----
Ich habe mich wieder einmal über den Anblick und den Gesang des Blaukehlchens freuen können.
Ich denke mal, Elstern und andere Krähenvögel müssen auch fressen um zu leben. Gönnen wir ihnen ihre Räuberei. Ohne Essen könnten wir Menschen auch nicht leben. Wir halten uns Nutztiere in immenser Zahl, damit wir unsere Gier nach Fleisch und Fisch jederzeit befriedigen können. Auch bei der Produktion von Getreide und Gemüse setzen wir giftige Mittel ein, um die immer größer werdende Zahl von Menschen ernähren zu können. Das ist so. Der Rückgang unserer geliebten Singvögel liegt bestimmt nicht an den paar Elstern und Krähen.
jacaré/Udo
----
Ich habe mich wieder einmal über den Anblick und den Gesang des Blaukehlchens freuen können.
du hast ja vollkommen Recht, jacare, ich bin nur traurig weil erstens der Vermieter
rabbiat die Sträucher beschnitten und sogar viele entfernt hat, in denen die
Singvbögel brüteten.
Dazu kommt, das Elstern und Krähen hier im Innenhof keine natürlichen Feinde haben,
ergo sich mit stark vermehren, so dass das Gleichgewicht total abhanden kam.
Geschätzt sind hier zu 85% Tauben, Krähen und Elstern anzutreffen.
LG. Xalli
rabbiat die Sträucher beschnitten und sogar viele entfernt hat, in denen die
Singvbögel brüteten.
Dazu kommt, das Elstern und Krähen hier im Innenhof keine natürlichen Feinde haben,
ergo sich mit stark vermehren, so dass das Gleichgewicht total abhanden kam.
Geschätzt sind hier zu 85% Tauben, Krähen und Elstern anzutreffen.
LG. Xalli
@Xalli
Da stimme ich Dir natürlich zu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, in so eine Kultursteppe blicken zu müssen. Hier gibt es tolle Gärten und freien Blick über Felder, Knicks und Wäldchen, ganz hin bis zum vom Schilf umrandeten kleinen See. Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich darüber bin.
jacaré4/Udo
---
Basstölpel auf Helgoland
Da stimme ich Dir natürlich zu. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist, in so eine Kultursteppe blicken zu müssen. Hier gibt es tolle Gärten und freien Blick über Felder, Knicks und Wäldchen, ganz hin bis zum vom Schilf umrandeten kleinen See. Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich darüber bin.
jacaré4/Udo
---
Basstölpel auf Helgoland
meine Spatzenbande von heute 👈👀
fotografiert auf 10m Distanz
fotografiert auf 10m Distanz