Digitale Fotografie Vögel
Eine schon etwas ältere Aufnahme.
Die Spatzen sind zwar schon wieder da, in ihrer Hecke, höre sie zwitschern konnte
aber noch kein neues Bildchen machen. Heißt......abwarten bis sie sich zeigen
Warten auf Futter...😊
Ob die Dohle sich am Rauchabzug vom Kamin die Pfötchen wärmen möchte?
ich gratuliere ....
Der diesjährige "Vogel des Jahres" steht fest. Der Titel geht an das Rotkehlchen, das sich mit Abstand gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Eine Art war ihm aber doch dicht auf den Krallen.
Zwei Monate lang konnte jeder bei der Wahl zum "Vogel des Jahres" für seine Favoriten abstimmen. Am Freitagabend verkündete der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) nun den Sieger: Der "Vogel des Jahres 2021" ist das Rotkehlchen. Mit 17,4 Prozent der Stimmen verwies der kleine Piepmatz die Rauschschwalbe auf Platz 2, die auf 15,4 Prozent kam.
entnommen dem Bericht von Nabu
Xalli
Der diesjährige "Vogel des Jahres" steht fest. Der Titel geht an das Rotkehlchen, das sich mit Abstand gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Eine Art war ihm aber doch dicht auf den Krallen.
Zwei Monate lang konnte jeder bei der Wahl zum "Vogel des Jahres" für seine Favoriten abstimmen. Am Freitagabend verkündete der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) nun den Sieger: Der "Vogel des Jahres 2021" ist das Rotkehlchen. Mit 17,4 Prozent der Stimmen verwies der kleine Piepmatz die Rauschschwalbe auf Platz 2, die auf 15,4 Prozent kam.
entnommen dem Bericht von Nabu
Xalli
RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese drei regen sich immer wahnsinnig auf wenn ich mit meinen Hunder vorbei kommen 😄
LG Heidrun
Diese drei regen sich immer wahnsinnig auf wenn ich mit meinen Hunder vorbei kommen 😄
.....was ich ja irgendwie verstehen kann Heidrun, sie sind zwar zu dritt,
aber Hunde sind stärker und haben ein taugliches Gebiss 😅 , aber schön sind die drei
Gruß Xalli
.....was ich ja irgendwie verstehen kann Heidrun, sie sind zwar zu dritt,
aber Hunde sind stärker und haben ein taugliches Gebiss 😅 , aber schön sind die drei
Gruß Xalli
Ich hatte auch für das Rotkehlchen gestimmt. Mein hübscher täglicher Futtergast auf dem Balkon, Haferflocken mag es.
Verliebte Schwäne, es wird Frühling 😊!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Heidi
Gut, wenn man sich bei der Kälte aufplustern kann.