Digitale Fotografie Vögel
Ein dröhnender, sehr lauter kurzer Trompetenton verwunderte mich in dem Wald am Rumlandteich. Ich schaute nach allen Seiten, konnte aber nichts entdecken. Dann hörte ich ein schwaches tack-tack. Normal kommt so etwas von relativ hoch oben, wenn ein Specht hämmert. Etwa 60 Meter entfernt gab es einen abgestorbenen Baumstamm mit einigen Löchern. Nichts weiter zu sehen. Dann hörte ich das Klopfen wieder. Tack-tack-tack. Dann sah ich ihn. Er saß unten, seitlich hinter dem morschen Stamm , in etwa einem Meter Höhe, und war gewaltig am Hämmern. Ein Schwarzspecht. Die Späne und Krümel flogen nur so. Von ihm kam auch der Trompetenstoß.
hier im Münsterland heißt sie Wippsteat 😉
@destille
Hallo Peter, Ich kenne die bachstelze auch unter dem Namen Wippstert, bin ja ursprünglich auch aus der Gegend. Hier gibt es noch die Schafstelze. Die leuchtet, wenn die Sonne richtig draufscheint, toll goldgelb.
Leider hat sie ihren goldenen Bauch nicht gezeigt.
Hallo Peter, Ich kenne die bachstelze auch unter dem Namen Wippstert, bin ja ursprünglich auch aus der Gegend. Hier gibt es noch die Schafstelze. Die leuchtet, wenn die Sonne richtig draufscheint, toll goldgelb.
Leider hat sie ihren goldenen Bauch nicht gezeigt.
Blässhuhn
LG Doris
Familie Blesshuhn.
Auch hier gibt es Nachwuchs
LG
Heidi
"Mein" Schwanenpaar hat auch Nachwuchs!
Sieht nach Ehekrach aus 😊
Schaut aus wie: "Mit dir red' ich nimmer!" 😉
Horst
Danke, endlich weiß ich wie ein Wippsteat aussieht. Ich kenne diesen Ausdruck
nur im Zusammenhang mit einem "hippeligen" Kind und wusste auch nicht, dass ein
Wippsteat ein Vogel ist.
Also die Arbeit am PC bildet, da soll mal einer was sagen.
Schön, dass sich dieser kleine Kerl auch noch bewegen darf.
Einen schönen Feiertag wünscht dir velo79