Digitale Fotografie Vögel
Die Spatzen nutzen den Kasten, der in der Eberesche hängt, als Ort, wo sie ungestört ihrem Brutgeschäft nachgehen können. Eigentlich sollten hier Meisen einziehen, aber die Spatzen mit ihren kräftigen Schnäbeln haben das Einschlüpfloch so erweitert, dass sie mühelos hindurch passen.
Gleich gibt's Futter für den Kleibernachwuchs im Nistkasten.
Ich habe den Raben grad noch erwischt, bevor er wieder vom Tiefgaragenrasendach davon geflogen ist.
LG Doris
Den besten Überblick hat man von ganz oben.
So mitten drin kann man auch noch einiges sehen ..
Noch ein paar Sonnenstrahlen genießen
Sehr fotogen ...
Noch sind nicht alle Nonnengänse fortgeflogen.
Das Kanadagansmännchen ist noch ganz außer Atem und aufgeregt. Es hat gerade einen aufdringlichen Nebenbuhler abgewehrt. Nun scheint es seiner Liebsten lauthals die Frage zu stellen: " Habe ich das nicht gut gemacht? Ich habe für Dich gekämpft."
Oh,
omaria, bin doch ein Eulen Fan.
Danke, für die wunderbare Eule😃
Liebe Grüße,
Urseli
Wenn Rotmilane flügge werden, dann kann es vorkommen, dass mehrere Elternpaare sich zu einer "Gesamt-Flugschule" zusammentun. Gestern sah ich mindestens 12 dieser wunderbaren Vögel gemeinsam in verschiedener Zusammensetzung über unsere Gegend fliegen.
Im Moment sind die Jungen noch traulich bei den Alten. In ein paar Wochen aber werden sie von diesen aus dem Revier vertrieben und müssen sich ein eigenes suchen. Da die Rotmilan-Population in unserer Gegend schon recht dicht ist, wird das zu einer Suche mit Lebensgefahr!
Eine Taube, wie man unschwer erkennen kann, habe sie stark vergrößert
LG, Monika
die Amselmutter gönnt sich ein kurzes Päuschen 😉