Digitale Fotografie Vögel
Nilgänse
Schön erwischt, auch die ganze Farbstimmung!
Horst
LG Ladouce
Bei Tielenhemme
Man hat unseren Dorfteich abgelassen, um ein völlig unnötiges Projekt
zu realisieren. Nun steht der Graureiher ganz verloren da und weiß nicht
was aus seinem Jagdrevier geworden ist. Er tut mir richtig leid.
Armer Kerl … tut mir richtig leid …
Ein richtig schöner Vogel! Die bei uns hier als Graureiher bezeichnet werden, scheinen mir immer nur einfach grau zu sein … sehen aber auch gut aus, irgendwie "elegant". Auch rein weiße haben wir hier manchmal.
Horst
@Blues-Opa
Hallo Horst, Graureiher und Silberreiher gibt es hier reichlich. Graureiher sind hier auch nicht einheitlich grau. Früher hat man sie Fischreiher genannt. Irgendwie haben sie es wohl genetisch gespeichert, dass sie nicht bei allen willkommen sind, denn sie haben eine relativ große Fluchtdistanz.Wenn ich mit dem Auto meine Fahrt verlangsame, machen sich die Reiher, auch die Weißen, startbereit. Wenn ich anhalte, sind sie sofort weg, auch wenn sie dabei auf ihr Frühstück verzichten müssen. Ich tu ihnen doch nichts, möchte doch nur n schönes Foto haben.
Kaum angekommen hat er mich gesehen und ist gleich weiter geflogen.
Hallo Horst, Graureiher und Silberreiher gibt es hier reichlich. Graureiher sind hier auch nicht einheitlich grau. Früher hat man sie Fischreiher genannt. Irgendwie haben sie es wohl genetisch gespeichert, dass sie nicht bei allen willkommen sind, denn sie haben eine relativ große Fluchtdistanz.Wenn ich mit dem Auto meine Fahrt verlangsame, machen sich die Reiher, auch die Weißen, startbereit. Wenn ich anhalte, sind sie sofort weg, auch wenn sie dabei auf ihr Frühstück verzichten müssen. Ich tu ihnen doch nichts, möchte doch nur n schönes Foto haben.
Kaum angekommen hat er mich gesehen und ist gleich weiter geflogen.
Die Nilgans möchte oben auf dem Storchennest in Sicherheit brüten. Mal sehen, was passiert, wenn der dazugehörende Storch von seiner langen Reise zurück kommt. Er hat einen sehr spitzen, kräftigen Schnabel.