Digitale Fotografie Vögel
@destille
Lieber Peter, bitte bitte, lass sie wieder fliegen. Möglicherweise Deine letzte gute Tat in diesem Jahr. LG. Udo
Die abgestellten Fahrräder vorm Berliner Hauptbahnhof sind für die Spatzen ein Gebüsch- oder Sträucherersatz. Sie können sich dort schnell hinflüchten und sicher fühlen.
"Meine" Spätzle 💗 auf Hecken rund um die Häuser
LG Doris
Nun wird sie hoffentlich wieder trocken...😉
Vor einiger Zeit naschte sie versehentlich von Korinthen, die in Alkohol eingelegt waren.
Fazit: Sie kam auf die schiefe Bahn und torkelte sogar beim Fliegen 👀
Im neuen Jahr wird sie sich einer Schnabelbleiche (bei Menschen Nasenbleiche oder Entziehungskur) unterziehen ❗️
Vor einiger Zeit naschte sie versehentlich von Korinthen, die in Alkohol eingelegt waren.
Fazit: Sie kam auf die schiefe Bahn und torkelte sogar beim Fliegen 👀
Im neuen Jahr wird sie sich einer Schnabelbleiche (bei Menschen Nasenbleiche oder Entziehungskur) unterziehen ❗️
Heute morgen hat mich nach dem Einkauf eine sehr zutrauliche Krähe
angebettelt. Ich hab ihr ein Stückchen von den Porkships hingehalten
und sie flog auf meine Hand. Leider konnte ich sie dabei ja nun nicht
fotografieren und musste das Stückchen fallen lassen. Sie hat dann
auch noch andere Käufer angebettelt und sicher noch etwas bekommen.
So etwas hab ich bis jetzt nur bei einem Sperling und bei einer Möwe
erlebt und es hat mich echt gefreut!
Klara
@Komet,
liebe Ruth, deinen kleinen Sänger hast du wunderschön erwischt. Sei ehrlich - der hat sich bei dir im Garten sein Zuhause eingerichtet und zahlt so seine Miete ab. Gefällt mir richtig gut. LG zu dir. Helga
Es fand ein heftiger Kampf statt. Teilweise war nichts mehr, außer Spritzwasser zu sehen. diese zog es dann vor zu flüchten.
Bei der Haubenmeise geht es friedlicher zu. Es sei denn, die Spatzen kommen mit der Familie, dann flüchtet sie auch.
Liebe Helga, eine wunderschöne Aufnahme von Deiner Haubenmeise.
Mein Vögelchen stammt nicht aus heimischen Gefilden. Ich habe es auf Madeira gesehen.
Aber es könnte auch bei mir mietfrei wohnen......lach.....
Herzliche Grüße an Dich und allen Fotofreunden ein gutes und gesundes Jahr 2020.
Möge endlich Friede in der Welt sein. Ein frommer Wunsch.
Komet
Mein Vögelchen stammt nicht aus heimischen Gefilden. Ich habe es auf Madeira gesehen.
Aber es könnte auch bei mir mietfrei wohnen......lach.....
Herzliche Grüße an Dich und allen Fotofreunden ein gutes und gesundes Jahr 2020.
Möge endlich Friede in der Welt sein. Ein frommer Wunsch.
Komet