Digitale Fotografie Vögel
jacare
Dein Amselmann gefällt mir gut. Ist mir auch aufgefallen dass viele nicht mehr ganz schwarz sind
und ich frage mich woher das kommen mag. Ich habe auch welche auf dem Gelände die ganz
anders aussehen, auch die Weibchen. LG Anne
Liebe Anne, das hängt vielleicht mit der Evolution zusammen. Auch wir Menschen verändern uns ganz allmählich durch immer neue Genkombinationen. Angeblich waren die Urmenschen schwarzhäutig. Wieso wohnen dann in Europa überwiegend hellhäutige? Bei etlichen Schwarzdrosseln, Amseln, schimmern Pünktchen durch. Also, Veränderungen und Anpassungen geschehen in der Natur bei jeder neuen Generation. Oftmals ist die Veränderung von Vorteil, und oftmals nicht.
---
Wieso hat der große Brachvogel so einen langen gebogenen Schnabel?
Herzliche Grüße und eine gute neue Woche wünscht Dir Ruth.
Amseln gibt es hier schon, aber nicht mit so einem schönen Kopfschmuck
Sie bevorzugen ja kleine Strandkrabben und Muscheln die sie bequem mit diesem Schnabel öffnen können.
Viele Grüße Ruth
Hallo Komet
bin zwar nicht der Udo, antworte dir jedoch trotzdem.
Leuzismus ist eine Form bei verschiedenen Vogel- und anderen Lebensformen- und Arten.
Am besten sieht man das an weißen Flecken im dunklen Federkleid bei Amseln und Staren.
Gruß
Oberwind
Viele Grüße Ruth
Heute habe ich für euch ein Foto von der Kinderstube der Purpurreiher. Allerdings ist es ein Foto meines Sohnes - mit Erlaubnis . Ich hoffe , ihr habt Freude daran.
Hätte es wohl doch nicht verkleinern sollen? Gruß Samti/Helga
Mitten auf dem See: ein Reiher, ich konnte leider nicht näher an ihn ran!
Betti, das ist eine schöne, stimmige Aufnahme. Gefällt mir gut. Gruß Samti