Digitale Fotografie Vögel
Hallo Ulfhild!
Inzwischen kennen sie mich ja schon ganz gut
(ich nehme jedenfalls an, dass es immer dieselben sind).
Hier möglicherweise derselbe oder dieselbe am 17.1. (im Schneetreiben leider nicht so gut getroffen):
Sie werfen meist nur ein wachsames oder neugieriges Auge auf mich.
Bei den Meisen, die auch öfters auf diesem Baum sitzen, ist das leider ganz anders.
Inzwischen kennen sie mich ja schon ganz gut
(ich nehme jedenfalls an, dass es immer dieselben sind).
Hier möglicherweise derselbe oder dieselbe am 17.1. (im Schneetreiben leider nicht so gut getroffen):
Sie werfen meist nur ein wachsames oder neugieriges Auge auf mich.
Bei den Meisen, die auch öfters auf diesem Baum sitzen, ist das leider ganz anders.
In solchen Fällen musst du einen Stock oder einen Besenstiel wie ein Gewehr benutzen und auf sie zielen. Darauf reagieren sie im Gegensatz zu den Meisen sofort. Selbst im Schwarmflug in 50 m Höhe flattern sie plötzlich äußerst aufgeregt durcheinander.
Das ist ein Reflex. Ähnlich so als wenn man einem am Boden liegenden Huhn eine Strohhalm über den Schnabel legt. Das rührt sich nicht mehr von der Stelle. Damit habe ich als Kind mal meine Tante erschreckt.
Zum Bild: Es ist bei Schneefall blaustichig (normal, kein Fehler der Kamera). Die Blende mit der Hand öffnen bis im Display der Schnee wirklich weiß ist. Belichtungszeit 1/50 sek und ISO-Wert 100-200 sind fest eingestellt. Ich weiß, das geht bei einigen KompaktCams nicht, dann auf Nachtmotiv umschalten. Nur Brutalos nehmen Blitzlicht.
Das ist ein Reflex. Ähnlich so als wenn man einem am Boden liegenden Huhn eine Strohhalm über den Schnabel legt. Das rührt sich nicht mehr von der Stelle. Damit habe ich als Kind mal meine Tante erschreckt.
Zum Bild: Es ist bei Schneefall blaustichig (normal, kein Fehler der Kamera). Die Blende mit der Hand öffnen bis im Display der Schnee wirklich weiß ist. Belichtungszeit 1/50 sek und ISO-Wert 100-200 sind fest eingestellt. Ich weiß, das geht bei einigen KompaktCams nicht, dann auf Nachtmotiv umschalten. Nur Brutalos nehmen Blitzlicht.
Der Vogelthread wird dank Eueres Fleißes immer reichhaltiger, danke!
Geli, die Saatkrähe ist Dir super gelungen - so nah!
Therese und Aurora, gerade habe ich Euere Eulen nochmal betrachtet, auch sehr schön!
Karin, erstaunlich, dass sich diese Sittiche bei uns in Freiheit halten. Es gab mal einen Film darüber.
Bunt gemischt aus den letzten Tagen: Buchfink, Bergfink, Rotkehlchen, Blaumeise, Amsel, Dompfaff.
Clara
Geli, die Saatkrähe ist Dir super gelungen - so nah!
Therese und Aurora, gerade habe ich Euere Eulen nochmal betrachtet, auch sehr schön!
Karin, erstaunlich, dass sich diese Sittiche bei uns in Freiheit halten. Es gab mal einen Film darüber.
Bunt gemischt aus den letzten Tagen: Buchfink, Bergfink, Rotkehlchen, Blaumeise, Amsel, Dompfaff.
Clara
Welch wunderschöne Fotos.
Clara, Deine Gimpel-Fotos gefallen mir besonders gut.
Wenn ich diese stolzen Schönen sehe, bin ich hin und weg.
LG Karin
Clara, Deine Gimpel-Fotos gefallen mir besonders gut.
Wenn ich diese stolzen Schönen sehe, bin ich hin und weg.
LG Karin
Dieser stolze Pfau wird von seinen Damen nicht wirklich anerkannt, sie lassen ihn links liegen.
Ob er sich deshalb vor jedem Besucher präsentiert? Uns gefällt er.
Forstbotanischer Garten Köln an einem windigen Tag
VG Karin
Ob er sich deshalb vor jedem Besucher präsentiert? Uns gefällt er.
Forstbotanischer Garten Köln an einem windigen Tag
VG Karin
Hallo Karin_46,
ich habe auch einen stolzen Pfau anzubieten.
Nur war meiner sogar zu stolz, um aufzustehen, geschweige denn, ein Rad zu schlagen
So blieb mir nur die Möglichkeit, eine Portraitaufnahme zu machen:
ich habe auch einen stolzen Pfau anzubieten.
Nur war meiner sogar zu stolz, um aufzustehen, geschweige denn, ein Rad zu schlagen
So blieb mir nur die Möglichkeit, eine Portraitaufnahme zu machen:
Dafür aber ein superschönes Portrait, Geli!
Dein Rad schlagender Pfau gefällt mir auch ausgezeichnet, Karin! Danke!
Clara
Dein Rad schlagender Pfau gefällt mir auch ausgezeichnet, Karin! Danke!
Clara
@ geli,
der Pfau scheint ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein zu haben.
Er fand sich auch ohne aufstehen zu müssen sehr schön -
zu Recht, wie man sehen kann!
Ulfhild
der Pfau scheint ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein zu haben.
Er fand sich auch ohne aufstehen zu müssen sehr schön -
zu Recht, wie man sehen kann!
Ulfhild
Ja doch, einen Pfau hab ich auch auf der Latte ! Könnte der von Geli sein!
Vögel(Edita)
Vögel(Edita)
Vögel(Edita)
Edita
Vögel(Edita)
Vögel(Edita)
Vögel(Edita)
Edita