Digitale Fotografie Vögel
An einem schmalen Durchgang vom Altenheim zur Lidlfiliale dreht die Amsel mit Schwung die feuchten Laubblätter um. Sie lässt sich nicht von den langsamen "Alten", zu Fuß oder auch mit Rollator stören. Als ich aber kurz stehen bleibe, um das Foto zu machen, ist sie gleich auf und davon.
An einem schmalen Durchgang vom Altenheim zur Lidlfiliale dreht die Amsel mit Schwung die feuchten Laubblätter um. Sie lässt sich nicht von den langsamen "Alten", zu Fuß oder auch mit Rollator stören. Als ich aber kurz stehen bleibe, um das Foto zu machen, ist sie gleich auf und davon.
Lieber a-k-j, Ich habe das schon häufig beobachtet. Viele Vögel beobachten sehr genau, von wo ihnen eine mögliche Gefahr droht. Manche bleiben bei der Futtersuche nur ganz kurz, nur wenige Sekunden, an einer Stelle im Baum. Andere, Greifvögel, sitzen stundenlang auf einem Pfahl und warten, dass sich irgendwo was bewegt, ne Maus, n Maulwurf. Diese Greifvögel kann man im Vorbeifahren an Autobahnen oder Landstraßen seelenruhig da sitzen sehen. Von Autos in Bewegung, bzw. deren Insassen, geht für die Vögel nach deren Erfahrung keine Gefahr aus. Aber hält das Auto an, oftmals reicht auch schon starkes Verlangsamen, dann fliegen die Vögel fort und müssen ihrer eventuellen Beute woanders auflauern.
Also, die Amsel war vorsichtig. Dass ich stehen blieb, war ihr wohl nicht geheuer.
---
Dieser Mäusebussard ist weit genug weg von der Straße, wo ich lang fahre. Er wartet geduldig auf den Maulwurf. Ich konnte also anhalten, um in Ruhe das Foto zu machen.
Also, die Amsel war vorsichtig. Dass ich stehen blieb, war ihr wohl nicht geheuer.
---
Dieser Mäusebussard ist weit genug weg von der Straße, wo ich lang fahre. Er wartet geduldig auf den Maulwurf. Ich konnte also anhalten, um in Ruhe das Foto zu machen.
Goldammer
Schönes Frühlingswochenende und liebe Grüße
Heidi
Gestern gesehen und gehört: ein Star!
LG Monika
Mit lauten Rufen flogen sie gestern am Baggersee an mir vorbei: 4 Rostgänse mit einer Nilgans im Schlepptau.
Gegen Abend sah ein anderer Vogelbeobachter an gleicher Stelle noch durchziehende Kraniche. In unserer Gegend ein seltener Glücksfall, leider habe ich sie verpasst. Daher freue ich mich immer über die Fotos von jacare aus dem Norden.
Für heidi43, extra für Dich, ein Kranichpärchen, das wohl hier, im Tetenhusener Moor, brüten wird.
Enten auf dem Rhein, die sich auf zugeworfenes Brot gestürzt haben
Hallo jacare4,
es war eine nette Überraschung, dass Du für mich Kranichfotos eingestellt hast, herzlichen Dank. Vielleicht klappt es doch noch, dass ich mal bei uns durchziehende Kraniche sehen kann.
Eigentlich war der Fisch für den Haubentaucher zu groß, den er aus seinem Tauchgang mitbrachte. Aber gefangen ist gefangen und wird nicht mehr hergegeben. Es dauerte aber mühsame 8 Minuten, bis er die Rotfeder geschluckt hatte.