Digitale Fotografie Vögel

tessy
tessy
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von tessy
als Antwort auf akinomp vom 20.02.2019, 11:54:42

zzzschw2.JPG
heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43
als Antwort auf tessy vom 19.02.2019, 09:23:11
Verliebte Haubentaucher ST HS_1.jpg
Verliebte Haubentaucher

Bei der Balz stellen sie ihre Hauben hoch und sehen aus wie Punker. Ich liebe sie und hoffe, dass sie in diesem Jahr Nachwuchs bekommen. 2018 gab es wenig Bruterfolge.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 11:17:57

Lieber Oberwind,
vielen Dank für den Link, dann waren es wirklich Schwanzmeisen.

Ich hab noch etwas gewartet, weil ich hoffte, noch mehr von ihnen berichten zu können, aber sie sind nicht mehr gekommen.

Du meinst, dass sie kurz Station gemacht haben. Weisst Du auch, woher sie gekommen sein könnten und - wohin sie gingen?

zwei700.jpgAmsel und Spatz

Clematis

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.02.2019, 08:24:18
Liebe Clematis, schön, dass Du die Schwanzmeisen gesehen und das Foto hier gezeigt hast. Schwanzmeisen sind meistens in kleinen Schwärmen unterwegs. Ich meine, man kann sie ganzjährig in Deutschland beobachten. Meist erkennt man sie an ihrem typischen Piepsen. Dann aber  sind sie sehr flink und bleiben selten mehr als ein paar Sekunden an einer Stelle, sitzen oder hängen an dünnen Zweigen auf Futtersuche. so dass man sie selten in Ruhe fotografieren kann.

In Winter sieht man gelegentlich eine Variante mit mehr Weiß. Das sind vermutlich welche, die aus Skandinavien zu uns gekommen sind, weil es ihnen dort eventuell an Futter gemangelt hat. Vor ein paar Jahren habe ich in unserm Garten mehrere junge Schwanzmeisen im Holunderstrauch beobachten können. Dort blieben sie unheimlich lange sitzen und ließen sich durch uns überhaupt nicht stören. 

Liebe Grüße. Udo

DSCN0204.JPG
DSCN0200.JPG

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
IMG_8231a.JPG
Halsbandsittich am Futtertrog im Garten der Parterre Wohnung

download_20131103_234546b.jpg
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
859.JPG

Anzeige

heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43

Bei Frost  ist Sitzheizung  eine feine Sache - nicht nur im Auto.

Türkentauben.jpg
Türkentauben

heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43

@ Clematis und Udo

Hier noch eine Schwanzmeise aus meiner Sammlung. Ihr langer Schwanz hilft beim Balancieren an dünnen Zweigspitzen.

LG
Heidi

Schwanzmeise_1 heidi43.jpg

destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
056.JPG
56.JPG
229.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Die zwei haben sich gefunden, nun haben sie "Schmetterlinge im Bauch" und schreien vor Lust, so laut sie können, dass alle es hören können, wie "verliebt" sie sind. 

DSCN1804.JPG
DSCN1800.JPG
DSCN1806.JPG
DSCN1795.JPG

Anzeige