Digitale Fotografie Vögel
Ein wenig mit der Rosinentüte knistern und dann holt er sich seine Ration.
Nur manchmal kommt auch ein Amselhuhn.
Die Blümchen in der Vase findet er ganz nett
Britt
LG Monika
Heute konnte ich 4 beobachten, bei starker Strömung. Sie ließen sich treiben und flogen dann zu ihrem Lieblingsstandort zurück. Hat das Weibchen nicht eine flotte Frisur?
Gänsesägerpaar
Die chice Frisur hat das Weibchen?
Da staune ich, auch darüber, dass eigentlich nur der Schnabel gleich ist und dass es so tief im Wasser liegt.
Gruß Pippa
Hallo Pippa,
stimmmt schon, oft sind bei den Vögeln die Männchen auffälliger und schöner.
Der Kommentar in meinem Vogelbuch zum Gänsesägerweibchen mit dem braunen Kopf:
... Schopf lockerer als beim Männchen, eher "trocken gekämmt"...
Mäusebussard
Danke, @ heidi
Boah, ist der Bussard schön - wie hast du das denn nur hingekriegt?
Gruß Pippa
Hallo Pippa,
auf der Suche nach den Gänsesägern sah ich den Mäusebussard ca. 8 m vor mir auf einem Baum sitzen. Habe am PC dann noch eine Ausschnittsvergrößerung gemacht.
LG
Heidi
---
Die im Börmer Koog überwinternden Singschwäne halten auch einen relativ großen Sicherheitsabstand.
Hallo jacare4, es war wirklich Glück, dass ich den Bussard aus so geringer Entfernung fotografieren konnte. Ich freue mich über Deine Vogelfotos aus dem Norden, denn manche Arten kommen zu in den Süden gar nicht oder nur als Durchzieher vorbei. Ein Singschwan hat vor Jahren bei uns innerhalb einer Gruppe von Höckerschwänen überwintert, war eine kleine Sensation für die Beobachter. Wegen seiner markanten Rufe bekam er den Spitznamen "Die Hupe".
Ich stelle einige Fotos von Höckerschwänen ein, die z.Zt. in einer größeren Gruppe (bis zu 70) am Neckar zu sehen sind.
Sie schlafen morgens lange aus.
Danach folgt eine gründliche Gefiederpflege mit akrobatischen Einlagen
Ich wünsche allen Vogelfreunden ein gutes Jahr 2019, schöne Fotomotive und freue mich auf Eure Bilder.
LG
Heidi