Digitale Fotografie Vögel
Natürlich braucht man dazu Licht.
Ja, Digizar, das ist ja der casus knaxus! Eine erhöhte ISO-Zahl kann schon ganz nützlich sein, wenn man unbedingt etwas fotografieren will. Bei der Automatik-Einstellung habe ich ja ohnehin keinen Einfluss auf die ISO, bei manueller Einstellung versuche ich, sie niedrig zu halten. Bis 400 geht es mit meiner Kamera noch relativ rauschfrei.
Clara
Re: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mal ein ganzes Bündel Vögel,... was anderes zur Abwechslung. U.v.m.
Ganz toll gemacht, das Video, danke, digizar! Hoffentlich können die Piepmätze noch lange in Brasiliens Wäldern tanzen!!! Clara
Wieder brav aus dem heimischen Garten: Ringeltaube und Türkentaube einträchtig nebeneinander. Und zwei Buchfinken.
In den Morgenstunden so um 5 Uhr habe ich diese Elster ein wenig in ihrem Schlaf gestört. Hatte sie am Abend gesehen, nicht weit von meinem Fenster.
Natürlich mußte ich das Blitzlicht verwenden. Jetzt hab ich zu wenig Schlaf gehabt. Für mich hat es sich aber gelohnt, einige Fotos hinzukriegen.
Liebe Grüße
Britt
Natürlich mußte ich das Blitzlicht verwenden. Jetzt hab ich zu wenig Schlaf gehabt. Für mich hat es sich aber gelohnt, einige Fotos hinzukriegen.
Liebe Grüße
Britt
Liebe Britt, ja, es hat sich sehr gelohnt, Dein Foto ist klasse! Wahrscheinlich handelt es sich um eine diesjährige Elster, das Rückengefieder ist noch nicht vollständig schwarz. Das helle Auge ist vermutlich dem Blitzlicht zuzuschreiben, normaler Weise ist es dunkel.
-------------
Wünsche ein angenehmes Mittagsschläfchen! LG, Clara
-------------
Wünsche ein angenehmes Mittagsschläfchen! LG, Clara
Meine Ausbeute gestern waren nur Haussperlinge, die ich aber auch schön finde!
Gestern ließ sich diesen Fasan in unserem Garten knipsen. Irgendwie hatte er spitzgekriegt, dass es hier Vogelfutter gibt.
Clara
Clara
Danke für die Bilder,
wunderschöne Vögel und die herrlichen Farben.
bongoline
wunderschöne Vögel und die herrlichen Farben.
bongoline
Tolle Bilder Schnarchzapfen, vor allem die Farben.
Die Taube saß drei Tage lang jeden Tag auf dem Vogelhaus, bis sie wohl merkte, dass es hier im Sommer nichts zu futtern gibt.
Heimische Vögel in unserem Garten, der Buntspecht hat leider Nachbars Katze nicht überlebt.
Herr und Frau Dompfaff wissen, wo es was zu fressen gibt.
Reiher auf der Suche nach Frühstück
Die Taube saß drei Tage lang jeden Tag auf dem Vogelhaus, bis sie wohl merkte, dass es hier im Sommer nichts zu futtern gibt.
Heimische Vögel in unserem Garten, der Buntspecht hat leider Nachbars Katze nicht überlebt.
Herr und Frau Dompfaff wissen, wo es was zu fressen gibt.
Reiher auf der Suche nach Frühstück
Das sind ja herrliche Bilder von den für uns exotischzen Vögeln, danke, Schnarchzapfen (lustiger Nick)! Dadurch wird dieser Thread sehr bereichert.
Was Du über die frei laufenden Katzen sagst, ist genau auch meine Meinung. Dieses Problem wäre nur durch eine Pflichtkastration einzudämmen oder eine Katzensteuer.
Majana, auch Deine Bilder gefallen mir sehr gut, bes. der Silberreiher, danke!
Destille, die beiden Meisenarten kann ich auch schlecht auseinander halten. Dein Foto finde ich sehr gelungen!
Einige neuere Bilder von der heimischen Vogelwelt: Rotkehlchen, Dompfaff (Gimpel), Bergfink.
Clara
Was Du über die frei laufenden Katzen sagst, ist genau auch meine Meinung. Dieses Problem wäre nur durch eine Pflichtkastration einzudämmen oder eine Katzensteuer.
Majana, auch Deine Bilder gefallen mir sehr gut, bes. der Silberreiher, danke!
Destille, die beiden Meisenarten kann ich auch schlecht auseinander halten. Dein Foto finde ich sehr gelungen!
Einige neuere Bilder von der heimischen Vogelwelt: Rotkehlchen, Dompfaff (Gimpel), Bergfink.
Clara