Digitale Fotografie Vögel
Die ersten beiden Fotos mit meiner neuen Digi!
(Raus aus dem Geschaeft, ein paar Schritte in´s Strassencafè und ausprobiert)
LG Ulfhild
(Raus aus dem Geschaeft, ein paar Schritte in´s Strassencafè und ausprobiert)
LG Ulfhild
Also, ich find's lustig.
Da bekomme ich in meinem doch nun schon ziemlich lang währendem Leben nie einen Tannenhäher zu Gesicht und nun innerhalb von 14 Tagen gleich 2x.
Dieser hier wollte uns am vergangenen Wochenende im Hochharz wohl von seinem Nest weglocken.
Pippa
ein friedliches Miteinander...
Kohl- und Blaumeise
Kohl- und Blaumeise
Schön getroffen, Dein Tannenhäher, Pippa! Auch die beiden Meisenarten zusammen, Destille. Da sieht man auch deutlich den Größenunterschied.
Vor Wochen schon habe ich diese Uferschwalben in einem Naturschutzgebiet an der Nordsee beobachten können. Die Jungen sind nun natürlich ausgeflogen.
Nicht weit davon flog eine Brandgans über die Schafe hinweg:
Und dann gab's noch Bachstelzen zu sehen.
Clara
Vor Wochen schon habe ich diese Uferschwalben in einem Naturschutzgebiet an der Nordsee beobachten können. Die Jungen sind nun natürlich ausgeflogen.
Nicht weit davon flog eine Brandgans über die Schafe hinweg:
Und dann gab's noch Bachstelzen zu sehen.
Clara
Hallo zusammen
Mit ganz viel Freude schau ich mir alle Eure Bilder an. Einfach schön!
Ich liebe Vögel - aber sie mich nicht. Gerade Greifvögel nehmen fast immer vor mir Reißaus. Hin und wieder hab ich mal Glück.
Mama Pfau mit Kind...
...die Geschwister...
...und Vattern beobachtet alles aus luftiger Höhe
Ich hätte zu gern gesehen, wie der da rauf und wieder runter kam. Für mich ein Rätsel
LG Malinda
Mit ganz viel Freude schau ich mir alle Eure Bilder an. Einfach schön!
Ich liebe Vögel - aber sie mich nicht. Gerade Greifvögel nehmen fast immer vor mir Reißaus. Hin und wieder hab ich mal Glück.
Mama Pfau mit Kind...
...die Geschwister...
...und Vattern beobachtet alles aus luftiger Höhe
Ich hätte zu gern gesehen, wie der da rauf und wieder runter kam. Für mich ein Rätsel
LG Malinda
clara und Malinda
eure Aufnahmen gefallen mir sehr gut
eure Aufnahmen gefallen mir sehr gut
Jungamsel macht ein Nickerchen
So was habe ich noch nie gesehen, destille - staun......
Durch die Scheiben fotografiert, bei Regen. Die Apfelbeeren scheinen zu schmecken.
Pippa
Durch die Scheiben fotografiert, bei Regen. Die Apfelbeeren scheinen zu schmecken.
Pippa
Wieder wunderschöne Fotos! Pippa, gut geschossen
Danke Destille, aber an Deine Fotos komme ich niemals heran.
Mein Foto ist wohl nicht appetitlich, ich freu mich trotzdem sehr darüber. In dem kalten Winter vor 2 Jahren verspeiste ein Sperber vor meinen Augen eine Taube.
Ich konnte nur durch meine getönte Fensterscheibe, die noch ein schwarzes Fliegengitter davor hat, fotografieren. Sonst hätte er mich entdeckt und das Festessen wahrscheinlich erst in der Dunkelheit verputzt. Von der Taube ist keine Feder, kein Krümelchen übrig geblieben. Das nenn ich ökonomisch!
LG Malinda
Danke Destille, aber an Deine Fotos komme ich niemals heran.
Mein Foto ist wohl nicht appetitlich, ich freu mich trotzdem sehr darüber. In dem kalten Winter vor 2 Jahren verspeiste ein Sperber vor meinen Augen eine Taube.
Ich konnte nur durch meine getönte Fensterscheibe, die noch ein schwarzes Fliegengitter davor hat, fotografieren. Sonst hätte er mich entdeckt und das Festessen wahrscheinlich erst in der Dunkelheit verputzt. Von der Taube ist keine Feder, kein Krümelchen übrig geblieben. Das nenn ich ökonomisch!
LG Malinda
Klasse, Pippa, die Amsel mit der Beere! Ebenso Destilles müde Amsel!
Gestern konnte ich den Schwalbenzug beobachten. Einige Fotos davon folgen noch.
Plötzlich tauchte ein Fischadler hoch in der Luft auf und schwebte langsam davon. Es gelang mir, dieses Foto zu knipsen. Für die Schwalben stellt dieser Greifvogel keine Gefahr dar. Clara
Gestern konnte ich den Schwalbenzug beobachten. Einige Fotos davon folgen noch.
Plötzlich tauchte ein Fischadler hoch in der Luft auf und schwebte langsam davon. Es gelang mir, dieses Foto zu knipsen. Für die Schwalben stellt dieser Greifvogel keine Gefahr dar. Clara