Digitale Fotografie Vögel
Wen besonders gelungene Aufnahmen von Vögeln interessieren, dem empfehle ich, mal mit dem Namen „Robiller“ zu googeln. Es handelt sich um Vater (Leibnitzpreisträger) und Sohn (Franz und Franz Christoph), die der Ornithologie besonders zugetan sind. Faszinierend sind z. B. die Flugaufnahmen mit extrem kurzer Belichtungszeit (1/15 000“?) von Robiller jun., bei denen jede einzelne Schwungfeder im Detail abgebildet wird. Es gibt viele Bücher von ihnen. Leider findet man im Internet nur ein Bruchteil der wunderbaren Tieraufnahmen, weil Robiller sen. bis vor kurzem noch analog gearbeitet hat. Anschauen lohnt sich!
Herzlichen Dank für den Hinweis.
Wunderschöne Fotos und nicht nur Vögel, sondern auch andere Tiere.
HG Ulfhild
Nehme an Enten sind auch Vögel.
Hier eine allein erziehende Mutter
Hier eine allein erziehende Mutter
Und hier treibt sich der Vater rum, der Schlingel.
Schwarzstorch bei der Futtersuche:
Und er hat was gefunden!
omaria
Und er hat was gefunden!
omaria
Danke, Omaria, für die herrlichen Fotos vom Schwarzstorch! Ich habe noch nie einen in der freien Natur gesehen. Sie leben ja sehr versteckt.
Danke auch @ navallo, für die Empfehlung. Profis haben natürlich eine ganz andere Fotoausrüstung.
Schwede, Entenküken sind immer wieder entzückend, danke für's Einstellen!
Hier eine Ausbeute von gestern. Ich gebe zu, dass es reiner Egoismus ist, die Sommerknödel noch anzubieten. Aber nur so bekomme ich die Vögel recht nahe vor die Linse. Clara
Danke auch @ navallo, für die Empfehlung. Profis haben natürlich eine ganz andere Fotoausrüstung.
Schwede, Entenküken sind immer wieder entzückend, danke für's Einstellen!
Hier eine Ausbeute von gestern. Ich gebe zu, dass es reiner Egoismus ist, die Sommerknödel noch anzubieten. Aber nur so bekomme ich die Vögel recht nahe vor die Linse. Clara
Junge Weidenmeise
Junger Sperling
Kleiber
Junger Sperling
Kleiber
Putzig die winzigen Entchen, schön der Schwarzstorch und der listige Kleiber.
Diese habe ich gern beobachtet. Hab eine ganze Reihe gemacht.
Vielleicht mal ein Klein-Clipchen.
Liebe Abendgrüße
Britt
Diese habe ich gern beobachtet. Hab eine ganze Reihe gemacht.
Vielleicht mal ein Klein-Clipchen.
Liebe Abendgrüße
Britt
Dorit(Dorit)
Bitte ausser Konkurrenz
Bitte ausser Konkurrenz
Sieht gefährlicher aus als es ist!
Lacht nicht! Jetzt bin ich wohl noch ein hässliches Entelein
aber wenn ich gross bin!!!
Super Bilder, Dorit und Therese!
Ich versuche schon eine Weile, fliegende Vögel einigermaßen zu erwischen. Die richtigen Kameraeinstellungen zu finden, ist nicht ganz leicht. Hier ein Beispiel mit einem Sperling:
Clara
Ich versuche schon eine Weile, fliegende Vögel einigermaßen zu erwischen. Die richtigen Kameraeinstellungen zu finden, ist nicht ganz leicht. Hier ein Beispiel mit einem Sperling:
Clara