Digitale Fotografie Vögel
Letzten Winter fror der sonst eisfreie Hoehenfelder See in Köln-Dünnwald fast zu.
Die sonst eigenbrötlerischen Wasservögel mussten sich dichtgedrängt mit wenig Platz begnügen.
Haubentaucher & Bläßrallen (Bläßhühner)
Meine heißgeliebten Haubentaucher gezoomt was die Kamera hergab
Dieser Tage werde ich mal wieder hin wandern . . .
Karin
Die sonst eigenbrötlerischen Wasservögel mussten sich dichtgedrängt mit wenig Platz begnügen.
Haubentaucher & Bläßrallen (Bläßhühner)
Meine heißgeliebten Haubentaucher gezoomt was die Kamera hergab
Dieser Tage werde ich mal wieder hin wandern . . .
Karin
diese Blaumeise posiert auf einer Birke in Nachbars Garten
Aufnahmen durch eine Thermopanescheibe, Distanz ca. 7 m
Aufnahmen durch eine Thermopanescheibe, Distanz ca. 7 m
Heute ist noch einmal der Winter in die Stadt zurückgekehrt!
Nebelkrähe im Schneetreiben:
Winter hin oder her - Wohnungssuche ist angesagt.
Pippa
Ja Pippa, ds fiel mir im Wald auch auf: die Vögel sind auf Brautschau bzw. Wohnungsbeschauung.
Lt. Wetterfrosch wird es nächste Woche über 10° warm, dann kann's ja losgehen.
LG Karin
Lt. Wetterfrosch wird es nächste Woche über 10° warm, dann kann's ja losgehen.
LG Karin
Zwei Amseln.
Bin sehr froh darüber, dass ich die Wasseramsel (mit der weißen Brust) mal erwischt habe.
Britt
Bin sehr froh darüber, dass ich die Wasseramsel (mit der weißen Brust) mal erwischt habe.
Britt
Ja, britt, da kannst Du wirklich sehr stolz sein.
Ich habe erst 2 x eine Wasseramsel beobachten können, aber da gab es noch keine Digis.
Sie sind sehr selten geworden - herzlichen Glückwunsch!
Gruß Pippa
Ich habe erst 2 x eine Wasseramsel beobachten können, aber da gab es noch keine Digis.
Sie sind sehr selten geworden - herzlichen Glückwunsch!
Gruß Pippa
Ich schließe mich an, beneide Dich, Britt! Erst ein Mal konnte ich eine Wasseramsel flüchtig sehen, weg war sie schon wieder.
Auch die anderen hinzu gekommenen Bilder sind gelungen, die Nebelkrähe, die Meisen, Haubentaucher, Pfau.
Heute, am meteorologischen Frühlingsanfang, zeige ich schnell noch einige Erlenzeisige, die jeden Tag unseren Futterplatz aufsuchen, bis zu 30 Vögel. Sicher machen sie sich bald in ihre Brutreviere in nördlichere Gefilde auf. Ich hoffe ja, dass sich ein Paar für unseren Garten entscheidet!
Clara
Auch die anderen hinzu gekommenen Bilder sind gelungen, die Nebelkrähe, die Meisen, Haubentaucher, Pfau.
Heute, am meteorologischen Frühlingsanfang, zeige ich schnell noch einige Erlenzeisige, die jeden Tag unseren Futterplatz aufsuchen, bis zu 30 Vögel. Sicher machen sie sich bald in ihre Brutreviere in nördlichere Gefilde auf. Ich hoffe ja, dass sich ein Paar für unseren Garten entscheidet!
Clara
Tolle Aufnahmen, clara!
P.S. Gib's zu, die kleinen Vogerln sind Deine Haustiere (so bereitwillig, wie die für Dich posieren und nicht herumzappeln)!
P.S. Gib's zu, die kleinen Vogerln sind Deine Haustiere (so bereitwillig, wie die für Dich posieren und nicht herumzappeln)!