Digitale Fotografie Vögel
Wow, ist das in der freien Natur? Ich habe bis jetzt nur ein einziges Mal einen Schwarzstorch gesehen und da habe ich vor Aufregung das Fotografieren vergessen.
Deine Blaumeise ist wirklich allerliebst, clara, ich habe es aufgegeben, obwohl die auch hier am meisten vertreten sind, aber sie sind einfach zu flink für mich.
So eine Amsel ist dagegen die Ruhe in Person. Weil der Amselmann so brav war, setze ich noch ein Foto ein.
Pippa
Deine Blaumeise ist wirklich allerliebst, clara, ich habe es aufgegeben, obwohl die auch hier am meisten vertreten sind, aber sie sind einfach zu flink für mich.
So eine Amsel ist dagegen die Ruhe in Person. Weil der Amselmann so brav war, setze ich noch ein Foto ein.
Pippa
Ja, die Amseln - wenn die einmal sitzen, dann sitzen sie - wie alte Hefe, wie man hier sagt
Hier passend zur Jahreszeit eine Schneeeule
Hier passend zur Jahreszeit eine Schneeeule
pippa
Mein Schwarzstorch lebt in "Halbfreiheit", d.h. er kann kommen und gehen
wann er will.
Es gibt hier wirklich wunderschöne Vogelbilder zu sehen.
Grüessli therese
Mein Schwarzstorch lebt in "Halbfreiheit", d.h. er kann kommen und gehen
wann er will.
Es gibt hier wirklich wunderschöne Vogelbilder zu sehen.
Grüessli therese
...mein Besuch an der Futterstelle vor dem Fenster
anna44
Vögel kann ich leider nicht beisteuern. Dazu sind bei mir weder Hand, Kamera, noch Können gut genug. Aber ich bin hin und weg von euren tollen Bildern! Die sind einfach atemberaubend schön und interessant! Danke!
Lieber Schnarchzapfen, deine exotischen Vögel sind natürlich besonders interessant für mich. Solche Kakadus kenne ich hier nur von Heimtierhaltung...
Dein Bericht über den armen, angeschlagenen Kakadu, dem du zu einer Behandlung verhelfen konntest, freut mich so! Diese Freude wird mich wärmen, wenn ich mich jetzt mit meinem Wuff durch Glatteis und Schnee kämpfen muss...
Du glaubst gar nicht, wie mich diese Kakadugeschichte von dir freut!
Rosmarie
Dein Bericht über den armen, angeschlagenen Kakadu, dem du zu einer Behandlung verhelfen konntest, freut mich so! Diese Freude wird mich wärmen, wenn ich mich jetzt mit meinem Wuff durch Glatteis und Schnee kämpfen muss...
Du glaubst gar nicht, wie mich diese Kakadugeschichte von dir freut!
Rosmarie
Um die Schwarzstörche beneide ich Euch, Therese und Nina, habe noch nie einen in der freien Natur gesehen! Die Eulen und die Amsel (kann ich immer wieder gern betrachten, liebe Pippa!) und dann natürlich die Exoten, alle sehr schön! Der Kookaburra ist ja der Nationalvogel Australiens und hier bes. gut getroffen.
Dieses schlechte Foto von einem Wintergoldhähnchen stelle ich nur ein, weil es mich freut, überhaupt heute mal eines gesehen zu haben! Die Winzlinge bewohnen ja die oberen Stockwerke der Bäume, und halten sich selten so wie hier in Bodennähe auf. Der Hunger treibt sie, aber noch nie war eines am Futterplatz, sie suchen alles nach versteckten kleinen Insekten ab.
Die Grünfinken kommen dagegen oft in Scharen zum Futtern, so wie heute Morgen.
Clara
Dieses schlechte Foto von einem Wintergoldhähnchen stelle ich nur ein, weil es mich freut, überhaupt heute mal eines gesehen zu haben! Die Winzlinge bewohnen ja die oberen Stockwerke der Bäume, und halten sich selten so wie hier in Bodennähe auf. Der Hunger treibt sie, aber noch nie war eines am Futterplatz, sie suchen alles nach versteckten kleinen Insekten ab.
Die Grünfinken kommen dagegen oft in Scharen zum Futtern, so wie heute Morgen.
Clara
Lieber Schnarchzapfen, ja, dein Erlebnis mit dem Lachenden Hans gefällt mir auch ausnehmend gut! So ein schönes Tier! Ich glaube, die sind deutlich größer als unsere Eichelhäher? Jedenfalls ist deiner ein wunderschönes Tier!
Schlangen werden auch hier noch von "besonders Mutigen" umgebracht. Ein Nachbar hat stolz erzählt, dass er eine 1m lange Ringelnatter totgeschlagen hat, weil er Angst hatte, sie könne seinem Kater etwas tun!
Ansonsten ist dieser Nachbar ein sehr netter Mensch. Und ein ganz besonders intelligenter!...
Liebe clara, dein Wintergoldhähnchen ist ein zauberhaftes Vögelchen! Wie ich dich beneide, dass du eines entdeckt hast! Ich habe nur einmal Goldhähnchen wirklich beobachten können. Sie sind ja so winzig und putzig!
Schlangen werden auch hier noch von "besonders Mutigen" umgebracht. Ein Nachbar hat stolz erzählt, dass er eine 1m lange Ringelnatter totgeschlagen hat, weil er Angst hatte, sie könne seinem Kater etwas tun!
Ansonsten ist dieser Nachbar ein sehr netter Mensch. Und ein ganz besonders intelligenter!...
Liebe clara, dein Wintergoldhähnchen ist ein zauberhaftes Vögelchen! Wie ich dich beneide, dass du eines entdeckt hast! Ich habe nur einmal Goldhähnchen wirklich beobachten können. Sie sind ja so winzig und putzig!
Ausbeute von heute: Amsel, Bergfink und.....der erste Star!
Clara
Clara
Zu Euren schönen Vogel-Fotos möchte ich eines hinzu fügen.
Vorab eine kleine Geschichte:
Im Herbst wanderte ich zur Waldau (Bonn) hinauf, als mich lautes Trompeten in der Luft innehalten lies.
Ein Trupp Kraniche.
Schön, aber im Herbst nicht ungewöhnlich.
Aber dann: der Trupp fing an zu kreisen. Im Minutentakt stießen weitere Kranich-Gruppen dazu.
Der Kreis wurde dichter und breiter, der Lärm in der Luft schwoll unbeschreiblich an.
Es dauerte gefühlte 30 Minuten bis der Riesenschwarm weiter zog.
Für mich ist das ein unvergessliches Erlebnis.
LG Karin
Vorab eine kleine Geschichte:
Im Herbst wanderte ich zur Waldau (Bonn) hinauf, als mich lautes Trompeten in der Luft innehalten lies.
Ein Trupp Kraniche.
Schön, aber im Herbst nicht ungewöhnlich.
Aber dann: der Trupp fing an zu kreisen. Im Minutentakt stießen weitere Kranich-Gruppen dazu.
Der Kreis wurde dichter und breiter, der Lärm in der Luft schwoll unbeschreiblich an.
Es dauerte gefühlte 30 Minuten bis der Riesenschwarm weiter zog.
Für mich ist das ein unvergessliches Erlebnis.
LG Karin