Digitale Fotografie Vögel
Gerti, es geht jetzt wieder richtig los mit der relativ leichten Vogelbeobachtung. Je größer der Hunger, desto geringer die Scheu.
Dieses Rotkehlchen hat wohl die Jahreszeit verwechselt, täglich erfreut es mit seinem Gesang, so auf diesem Foto von heute:
Der Buchfink hat nun sein Prachtgefieder wieder abgelegt, es könnte sich aber auch um ein diesjähriges Männchen handeln.
Clara
Dieses Rotkehlchen hat wohl die Jahreszeit verwechselt, täglich erfreut es mit seinem Gesang, so auf diesem Foto von heute:
Der Buchfink hat nun sein Prachtgefieder wieder abgelegt, es könnte sich aber auch um ein diesjähriges Männchen handeln.
Clara
Leider kann ich ja nicht so toll fotografieren, aber die Teneriffa-Tauben sind wenigstens ungewöhnlich.
Noch ein Teneriffa-Vogel - clara, wie heißt der?
Hier noch ein Silberreiher, der ganz allein in den Klippen wohnt.
Pippa
Pippa
Pippa, der nach unten gebogene Schnabel deutet auf einen Brachvogel hin (vielleicht der Große Br.), auch die geschuppten Flügeldecken. Man müsste die Brustseite sehen, die gestreift ist.
Ein wunderschöner Silberreiher! Clara
Ein wunderschöner Silberreiher! Clara
Gestreift ist sie wohl nicht, kommt ja auch von Teneriffa.
Die Vögel dort treten fast nur vereinzelt auf, vermutlich, weil alles so karg ist.
Pippa
Re: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Clara, Dein Foto mit dem Rotkehlchen finde ich besonders nett.
Im Moment sind sie wirklich sehr scheu. Ich bin nur ein paar Meter weg, allerdings hinter Glas, aber es reicht eine kleine Bewegung und schon sind sie weg.
Im Moment sind sie wirklich sehr scheu. Ich bin nur ein paar Meter weg, allerdings hinter Glas, aber es reicht eine kleine Bewegung und schon sind sie weg.
Gerti, ich habe das Foto etwas zum Besseren bearbeitet , weil der Vogel doch etwas weit weg war. Erstaunlich ist der Gesang zu dieser Jahreszeit!
@ Pippa: Dein 2. Foto bestärkt mich in der Annahme, dass es sich um einen Großen Brachvogel handelt. Ich erkenne eine leichte Streifung vorne und die braune Kopfplatte. Außerdem passen die grauen Beine und der weiße Bürzel. Auch die Größe scheint zu stimmen.
Vor mir liegt eines der besten Bestimmungsbücher, der Kosmos Vogelführer. Danach gibt es noch den Regenbrachvogel, der aber in der Taiga und Tundra brütet, also wohl nicht in Frage kommt.
Clara
@ Pippa: Dein 2. Foto bestärkt mich in der Annahme, dass es sich um einen Großen Brachvogel handelt. Ich erkenne eine leichte Streifung vorne und die braune Kopfplatte. Außerdem passen die grauen Beine und der weiße Bürzel. Auch die Größe scheint zu stimmen.
Vor mir liegt eines der besten Bestimmungsbücher, der Kosmos Vogelführer. Danach gibt es noch den Regenbrachvogel, der aber in der Taiga und Tundra brütet, also wohl nicht in Frage kommt.
Clara
Danke, clara, mit diesem Silberreiher, dem ich dauernd nachgeschlichen bin.
LG Pippa
LG Pippa
Da hat sich Deine Geduld aber gelohnt, liebe Pippa! Ein toller Schnappschuss! LG, Clara