Digitale Fotografie Vögel
Nein, dann kann es von der Größe her kein Star sein. Bleibt als Vorschlag noch eine Misteldrossel, die diese typischen Punkte auf der Vorderseite hat. Sie ist nur wenig kleiner, als eine Taube. Oder eine Wacholderdrossel, die noch etwas kleiner ist. Die Beinfärbung könnte Aufschluss geben. Clara
Misteldrossel
Wacholderdrossel
Misteldrossel
Wacholderdrossel
Hurra, clara, ich habe ihn gefunden, als ich die Misteldrossel nachschlagen wollte.
Es ist ein Tannenhäher!
Tannenhäher
LG und Danke
Pippa
Es ist ein Tannenhäher!
Tannenhäher
LG und Danke
Pippa
Na prima! Clara
@Clara, die Idee mit dem Fernauslöser ist toll, ich habe noch keinen.
Den Telekonverter kann ich auch abhaken, für meine Kombination - Kamera Canon, Tele von Sigma, gibt es leider keinen Adapter.
Gestern bekam ich endlich mal den Gartenrotschwanz, ich glaube so heißt er, zufassen
Gruß Piggi
Den Telekonverter kann ich auch abhaken, für meine Kombination - Kamera Canon, Tele von Sigma, gibt es leider keinen Adapter.
Gestern bekam ich endlich mal den Gartenrotschwanz, ich glaube so heißt er, zufassen
Gruß Piggi
Piggi, Dein Rotschwanz hat noch den "Kinderschnabel".
Ja, ein Fernauslöser ist bei solchen Aufnahmen notwendig. Die Vögel sind nur kurz etwas überrascht, wenn sie das nahe Stativ sehen oder das Klicken der Kamera hören.
Ich nutze einen Funk-Fernauslöser, was sehr praktisch ist.
So hat sich mir heute die junge Blaumeise präsentiert:
Clara
Ja, ein Fernauslöser ist bei solchen Aufnahmen notwendig. Die Vögel sind nur kurz etwas überrascht, wenn sie das nahe Stativ sehen oder das Klicken der Kamera hören.
Ich nutze einen Funk-Fernauslöser, was sehr praktisch ist.
So hat sich mir heute die junge Blaumeise präsentiert:
Clara
Jetzt trau ich mich auch mal mit einem kleinen, bescheidenen Vogelbild hier rein, Clara.
loretta
loretta
Danke, Loretta! Spatzen sind mir ausgesprochen sympathisch! Leider sind selbst sie gefährdet. In unserem Garten stromert Tag für Tag eine Gang von Jungspatzen herum, die einen Sommer ihr ungebundenes Leben genießen können. Nächstes Jahr müssen sie selbst für die Arterhaltung sorgen.
Clara
Clara
mein damaliger zahmer Amselhahn "Bruno"
Hallo guten Abend Clara und alle, die ihr diesen wunderschönen Fred mit super klasse Bildern füllt.
Heute, liebe Clara, habe ich kein Vogelfoto, dafür aber einen herrlichen Video-Clip von einem Vogel, magst du auch noch so viel Vögel kennen, von dem hier du hast du sicherlich noch nichts gehört.
Papageien sowie Beos und Ihr Sprachtalent kennen wir ja, aber von diesem australischen Einwohner habe ich heute zum ersten Mal etwas gehört.
Dieser Vogel ist unglaublich: Egal welche Geräusche er aufschnappt, er kann sie anschließend sofort täuschend echt nachahmen.
Das trifft nicht nur auf die unterschiedlichen Gesänge seiner Artgenossen zu, sondern zum Beispiel auch auf den Sound einer Fotokamera, einer Auto-Alarmanlage oder einer Kettensäge.
Lange Rede - gar kein Sinn - schaut ihn euch einfach an und hört, was dieser kleine Kerl zustande bringt. Viel Spaß.
Australischer Leierschwanz
Ich hoffe, du verzeihst mir diese kleine Abschweifung, Clara, aber ich fands einfach ideal in diesem tollen Fred hier.
Gruß
loretta
Heute, liebe Clara, habe ich kein Vogelfoto, dafür aber einen herrlichen Video-Clip von einem Vogel, magst du auch noch so viel Vögel kennen, von dem hier du hast du sicherlich noch nichts gehört.
Papageien sowie Beos und Ihr Sprachtalent kennen wir ja, aber von diesem australischen Einwohner habe ich heute zum ersten Mal etwas gehört.
Dieser Vogel ist unglaublich: Egal welche Geräusche er aufschnappt, er kann sie anschließend sofort täuschend echt nachahmen.
Das trifft nicht nur auf die unterschiedlichen Gesänge seiner Artgenossen zu, sondern zum Beispiel auch auf den Sound einer Fotokamera, einer Auto-Alarmanlage oder einer Kettensäge.
Lange Rede - gar kein Sinn - schaut ihn euch einfach an und hört, was dieser kleine Kerl zustande bringt. Viel Spaß.
Australischer Leierschwanz
Ich hoffe, du verzeihst mir diese kleine Abschweifung, Clara, aber ich fands einfach ideal in diesem tollen Fred hier.
Gruß
loretta
Danke, Loretta, für die für diesen Thread sehr passende Abschweifung. Es ist doch unglaublich, zu welchen Fähigkeiten Vögel instande sind! In unseren Breiten hat ja die Singdrossel ein gewisses Repertoire an Vogelimitationen und wird deshalb auch Spottdrossel genannt. Aber solche Geräusche wie im Video kann sie nicht produzieren.
@ Destille: Es ist sehr schön zu sehen, wie zutraulich auch frei lebende Vögel werden können, wenn sie an Menschen gewöhnt sind. Mit Futter geht eben Vieles! Amsel auf Ente ist witzig!
Clara
@ Destille: Es ist sehr schön zu sehen, wie zutraulich auch frei lebende Vögel werden können, wenn sie an Menschen gewöhnt sind. Mit Futter geht eben Vieles! Amsel auf Ente ist witzig!
Clara