Digitale Fotografie Vögel
clara, hat doch schon ganz gut geklappt!
Schau, er ist bei mir gelandet.
Meine "Freundin" - jeden Morgen werde ich von ihr geweckt.
Oder könnte es gar ein ER sein?
clara, es ist wirklich nicht einfach fliegende Vöger zu erwischen.
Meist sind sie schneller als die Linse. Wenn sie weiter entfernt sind
ist die Bildqualität nicht besonders.
Ein roter Milan.
Das Foto ist nicht besonders, aber ich mag es trotzdem.
Seit einigen Jahren beobachte ich diese Schwanenfamilie und
jedes Jahr kommt eines davon als Albino zur Welt.
Leider sieht man nach etwa 6 Monaten das weisse nicht mehr.
Es sieht echt niedlich aus aber leider haben Albinos eine sehr
geringe überlebens Chance.
Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten mit fliegenden Vögeln, eine flinke Schwalbe habe ich dennoch erwischt
...eine Schwalbe auf dem Dach auch.
Dieses aufgeplusterte Pärchen kann ich leider nicht zuordnen?
Gruß Piggi
...eine Schwalbe auf dem Dach auch.
Dieses aufgeplusterte Pärchen kann ich leider nicht zuordnen?
Gruß Piggi
Piggi und Therese, schöne Thread-Ergänzungen zeigt ihr!
Therese, Greifvögel hoch in der Luft kann man ja noch einigermaßen fliegend erwischen, aber bei den schnellen Kleinvögeln sieht es meist anders aus. Deine Schwalbe ist deshalb wirklich gelungen, Piggi! Die wuscheligen Jungvögel könnte ich am ehesten noch den Grasmücken zuordnen (?).
Vorgestern habe ich das Stativ aufgestellt, Kamera auf den Knödel gerichtet, Fernauslöser vom Liegestuhl aus bedient. Hier einige längst nicht optimalen Ergebnisse von Meisen, die aber einzelne Flugabläufe zeigen, teiweise ganz witzig. Clara
Therese, Greifvögel hoch in der Luft kann man ja noch einigermaßen fliegend erwischen, aber bei den schnellen Kleinvögeln sieht es meist anders aus. Deine Schwalbe ist deshalb wirklich gelungen, Piggi! Die wuscheligen Jungvögel könnte ich am ehesten noch den Grasmücken zuordnen (?).
Vorgestern habe ich das Stativ aufgestellt, Kamera auf den Knödel gerichtet, Fernauslöser vom Liegestuhl aus bedient. Hier einige längst nicht optimalen Ergebnisse von Meisen, die aber einzelne Flugabläufe zeigen, teiweise ganz witzig. Clara
Wieder auf Futtersuche
Clara
Clara
Ich finde die fliegenden Meisen schön.
Den habe ich rangezoomt, weil ich wissen wollte, wer es ist. Er war sehr weit weg, aber vielleicht kannst Du, liebe clara, trotzdem erkennen wer das ist.
Pippa
Den habe ich rangezoomt, weil ich wissen wollte, wer es ist. Er war sehr weit weg, aber vielleicht kannst Du, liebe clara, trotzdem erkennen wer das ist.
Pippa
Liebe Pippa, ich meine, es ist ein unausgefärbter Star (der Fachbegriff ist immatur), wie es manchmal als eine Art Zwischenstufe vom Jungvogel zum erwachsenen Vogel vorkommt. LG, Clara
Danke, clara, aber vorstellen kann ich mir das nicht, weil ich ihn beim Fliegen beobachtet habe. Er war in etwa so groß wie eine Holztaube, was ja überhaupt der Grund war, ihn mit meiner neuen Kamera ran zu zoomen.
LG Pippa
LG Pippa