Digitale Fotografie Vögel
lg und ein schönes Wochenende wünscht euch Annegret
weibliche Schnee-Eule
männliche Schnee-Eule
weibliche Schnee-Eule
männliche Schnee-Eule
Annegret, auch dir und allen anderen ein schönes Wochenende (der Samstag kann sich wettermäßig ja sehen lassen).
Die Schneeeule ist wunderschön!!
Für uns kein spektakuläres Tier - der Truthahn / Puter, sind wir doch fast alle mit Tieren groß geworden.
Ich war ca. 8 Jahre, meine Großeltern hatten Puten und einen Puter. Warum dieser es immer auf mich abgesehen hatte - ich weiß es nicht. Kam ich auf den Hof, flog er mir auf den Kopf und fing an zu hacken. Das Ende vom Lied: er landete im Kochpott.
Die Kinder können den imposanten Hahn im Kölner Zoo/Bauernhof betrachten.
Liebe Grüße, Karin
Die Schneeeule ist wunderschön!!
Für uns kein spektakuläres Tier - der Truthahn / Puter, sind wir doch fast alle mit Tieren groß geworden.
Ich war ca. 8 Jahre, meine Großeltern hatten Puten und einen Puter. Warum dieser es immer auf mich abgesehen hatte - ich weiß es nicht. Kam ich auf den Hof, flog er mir auf den Kopf und fing an zu hacken. Das Ende vom Lied: er landete im Kochpott.
Die Kinder können den imposanten Hahn im Kölner Zoo/Bauernhof betrachten.
Liebe Grüße, Karin
Warum dieser es immer auf mich abgesehen hatte - ich weiß es nicht. Kam ich auf den Hof, flog er mir auf den Kopf und fing an zu hacken.
Liebe Karin,
Du warst für ihn eine begehrenswerte Pute! ... und was war der Dank dafür?
hzl Gerdd
Manno . . . Gerd . . . "kichergröhl"
tschö tschö Karin
tschö tschö Karin
Hallo Gerd und Karin, eine gute Bekannte aus Hamburg, die auch unsere Trauzeugin war, hat mir mal erzählt, dass sie vor Jahren, als sie als Kind in Portugal war, bei einer Familie einen Puter gesehen hat und da wohl erstaunt gesagt hat: Oh ein Puter. In Portugal versteht man bei dem Wort Puter nicht den Truthahn, sondern "puta" (das bedeutet Nutte).
---
Hier am Eidersperrwerk brüten im Juni bis Mitte Juli die Küstenseeschwalben. Allerdings sind ihre Nester ganz dicht da, wo die Urlauber vorbei gehen müssen. Während der Brutzeit sind die Seeschwalben sehr nervös und aggressiv: gegen Artgenossen, gegen fremde Küken und natürlich auch gegen vorbeigehende Urlauber.
---
Hier am Eidersperrwerk brüten im Juni bis Mitte Juli die Küstenseeschwalben. Allerdings sind ihre Nester ganz dicht da, wo die Urlauber vorbei gehen müssen. Während der Brutzeit sind die Seeschwalben sehr nervös und aggressiv: gegen Artgenossen, gegen fremde Küken und natürlich auch gegen vorbeigehende Urlauber.
Möchte noch schnell zeigen: Auf einem Bein - das Blaumeislein
Aus dem Fenster fotografiert...
Britt
Aus dem Fenster fotografiert...
Britt
Hat vielleicht jemand etwas Futter dabei?
Jungspatz löst das Problem mit seinem Korn
Teleaufnahmen aus etwa 8 m Distanz, Kamera: Canon SX 50 HS
Teleaufnahmen aus etwa 8 m Distanz, Kamera: Canon SX 50 HS
Hallo Destille
Netter Spatz mit harten Korn: erstaunt:
Aus dem Fenster geschaut mit der Einstellung "Sport" dieses Kerlchen
aufgenommen.
LG Britt
Netter Spatz mit harten Korn: erstaunt:
Aus dem Fenster geschaut mit der Einstellung "Sport" dieses Kerlchen
aufgenommen.
LG Britt