Digitale Fotografie Vögel
Hallo Susanne,
ich glaube, es handelt sich um eine Warzenente; schau mal auf die Seite 5, da habe ich am 18.3. auch solche Exemplare eingestellt und ich finde deines sieht meinen sehr ähnlich.
LG Annegret
ich glaube, es handelt sich um eine Warzenente; schau mal auf die Seite 5, da habe ich am 18.3. auch solche Exemplare eingestellt und ich finde deines sieht meinen sehr ähnlich.
LG Annegret
Leider war das Nest am nächsten Tag leer und ich habe nicht herausgefunden was für ein Vogel es war.
Diese Schnappschüsse waren mir eine besondere Freude. Miagret
Die Freude ist immer groß, wenn man den Gesang eines Vogels hört, ihn dann sucht und auch findet - und er sitzen bleibt
Dies ist eine Goldammer, mein Lieblingsvogel in der Wildnis.
Britt
Dies ist eine Goldammer, mein Lieblingsvogel in der Wildnis.
Britt
Säbelschnäbler und Säbelschnäblerküken
Dafür habe ich mich schon um 5 Uhr morgens auf den Weg gemacht.
Dafür habe ich mich schon um 5 Uhr morgens auf den Weg gemacht.
Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt, jacare, danke für die tollen Fotos!
Ich hab vorhin eine Wasseramsel beobachtet:
Ich hab vorhin eine Wasseramsel beobachtet:
Sieglinde die Gartenfreundin
Mutter und Kind
LG Margareta
LG Margareta
Die Störche von Bergenhusen fressen Maulwürfe und Mäuse, die bringen sie dann zum Horst, füttern damit ihre Jungen. Und die wachsen und wachsen in Rekordtempo, denn schon in drei Monaten müssen sie in der Lage sein, bis nach Zentralafrika und noch weiter südlich zu fliegen.
Normalerweise sind Reiher immer sehr scheu und fliegen sofort weg, wenn man zu nahe rankommt. Schon wenn man nur langsam fährt oder gar anhält, fliegen sie hoch. Doch dieser Graureiher hatte die Ruhe weg.