Digitale Fotografie Vögel

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 10.01.2015, 15:06:50

ade54
ade54
Mitglied

geschrieben von ade54
Hallo Udo,
tolle Fotos von einem Mäusebussard.
LG und schönen Sonntag
Annegret
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf ade54 vom 11.01.2015, 12:54:51
Liebe Annegret, so ein nettes Lob macht mir viel Freude. Danke.

Anzeige

Sonnenwind
Sonnenwind
Mitglied

geschrieben von Sonnenwind
als Antwort auf jacare4 vom 11.01.2015, 14:29:36
Wieder ganz schöne Fotos hier zu sehen.

Jacare dieser Bussard in so einer Qualität. Ich versuche es immer wieder, aber sie sind einfach zu scheu.

Hier mal wieder einige Gäste in meinem Garten. Manche nicht ganz so scharf. Meine Kamera ist defekt und ich habe nur die für die Hosentasche zur Verfügung.
Gruß sonnenwind

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Sonnenwind vom 13.01.2015, 16:00:13
Hallo, liebe Sonnenwind, Ich wünschte mir, dass mein Fotoapparat auch so schöne, gestochen scharfe Fotos machen könnte, wie Du es schaffst. Vor allem die Stieglitze sind wunderschön.

---

Austernfischer. Gestern in der Meldorfer Bucht: die Austernfischer ruhen oder schlafen bei dem heftigen Wind. Sie hoffen, dass bald Ebbe ist, damit sie wieder nach Wattwürmern stochern können.

Sonnenwind
Sonnenwind
Mitglied

als Antwort auf jacare4 vom 18.01.2015, 08:13:09
Lieber jacare so viele Austernfischer auf einem Platz . Das habe ich noch nicht erlebt.
Tolle Aufnahmen.
Gruß sonnenwind

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 18.01.2015, 08:13:09
Liebe Sonnenwind, ich finde diese Menge an Austernfischern auch immer wieder faszinierend. Wenn Du sie sehen möchtest, solltest Du bei Flut auf der Mole an der Elpersbütteler Badestelle schauen. Dort sieht man sie fast immer. Allerdings pustet einem der steife Seewind die Kamera beim Auslösen fast aus der Hand. Als ich die Fotos gemacht habe, war die Flut etwas höher als sonst, so dass die Vögel erheblich weiter vorn saßen, wodurch sie dann auch unruhiger waren, vor allem bei Spaziergängern mit Hund. Aber die großen Steine sind für Hund, Fuchs, oder Mensch ein ziemliches Hindernis.

---

Eine andere Stelle, wo man viele Austernfischer sehen kann, ist Lüttmoorsiel ganz hinten im Beltringharderkoog. Aber da sind die Vögel nicht ganz so nah zu sehen. Aber auch schön.

Sonnenwind
Sonnenwind
Mitglied

als Antwort auf jacare4 vom 19.01.2015, 10:18:31
lieber Jacare, danke für Deine Informationen und Fotos.

Hier habe ich mal eine Art von Vögeln eingefangen, deren Namen ich noch bestimmen muss - lach
Habe sie heute in meinem Garten gesehen.

Gruß sonnenwind

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Sonnenwind vom 19.01.2015, 11:56:01
Hallo liebe Sonnenwind, ich denke, diese Art von Vögeln fällt unter die Kathegorie "schräge Vögel". LG
majana
majana
Mitglied

geschrieben von majana
Schräg, aber schööön

Anzeige