Digitale Fotografie Vögel
Hier ein paar Falken an und auf einem Kirchturm. Ich wurde auf sie aufmerksam durch die lauten Rufe.
ich habe im Urlaub so viele Spatzen gesehen, wie schon lange nicht mehr;
lg Annegret
lg Annegret
Den schönen Eichelhäher habe ich im
Bugapark in Berlin Britz erwischt
Liebe Grüße advise
Bugapark in Berlin Britz erwischt
Liebe Grüße advise
Hallo Advise, dein Eichelhäher zeigt seine Schmuckfedern. Wie schön. Wenn man Glück hat, findet man hin und wieder so eine Feder.
---
Hier ein paar Fotos von Kiebitzen im Elpersbütteler Koog.
---
Hier ein paar Fotos von Kiebitzen im Elpersbütteler Koog.
Hallo, Jacaré. tolle Fotos hast Du da eingestellt.
---
---
Hallo jacare4, wieder hast du so schöne Fotos eingestellt.
---
Stare einzeln und im Schwarm
---
Stare einzeln und im Schwarm
jacare4 faszinierend diese Starenwolke. Warst Du an der dänischen Grenze unterwegs?
Gruß sonnenwind
Gruß sonnenwind
Ja, liebe Sonnenwind, bei Aventoft kann man sie zur Zeit beobachten, morgens um halb acht und abends kurz nach sieben. Das ist ein tollen Schauspiel, wenn ein Scharm nach dem anderen eintrifft und im Schilf verschwindet, um dort die Nacht zu verbringen. Der einzelne Star saß auf einem Dach und wurde vom Wind ordentlich durchgepustet.
Danke Jacare4 für Deine Antwort . Finde diese Fotos mit den Staren beeindruckend.
Hast Du die Kraniche auch schon in diesem Jahr gesehen?
Ich habe gestern dieses Teichhuhn getroffen. Es war ganz sehr damit beschäftigt, die großen Blätter der Seerosen aus dem Wasser zu ziehen und nach Essbaren zu suchen.
Gruß sonnenwind
Hast Du die Kraniche auch schon in diesem Jahr gesehen?
Ich habe gestern dieses Teichhuhn getroffen. Es war ganz sehr damit beschäftigt, die großen Blätter der Seerosen aus dem Wasser zu ziehen und nach Essbaren zu suchen.
Gruß sonnenwind
Liebe Sonnenwind, ich staune, wie dicht Du an das Teichhuhn herangekommen bist. hast Du dafür lange auf der Lauer liegen müssen? Ich finde es immer wieder faszinierend, die Vögeln zu beobachten, wie sie sich Futter holen, wie sie sich zur Nacht auf sichere Schlafbäume setzen oder ins Schilf verziehen, wo sie kein Greifvogel stören kann. Auch die verschiedenen Stimmen sind toll, oder das Balzverhalten, Schmuckfedern, Revierkämpfe, usw.
---
Ja, ich habe schon Kraniche in diesem Herbst beobachten können. Dazu brauchte ich nicht weit zu fahren. Ich habe vor ein paar Tagen etwa zwanzig dieser großen Vögel auf den abgeernteten Maisfeldern und in den Wiesen westlich von Tetenhusen gesehen. Auch Graugänse gab es dort in großer Zahl.
---
Ja, ich habe schon Kraniche in diesem Herbst beobachten können. Dazu brauchte ich nicht weit zu fahren. Ich habe vor ein paar Tagen etwa zwanzig dieser großen Vögel auf den abgeernteten Maisfeldern und in den Wiesen westlich von Tetenhusen gesehen. Auch Graugänse gab es dort in großer Zahl.