Digitale Fotografie Vögel
Hallo jacare,
sehe ich Haubentaucher, denke ich immer, sie seinen kurz vor dem Ertrinken.
Steinwälzer und Singschwäne sah ich noch nie, darum ein doppeltes Dankeschön.
Gruß Pippa
sehe ich Haubentaucher, denke ich immer, sie seinen kurz vor dem Ertrinken.
Steinwälzer und Singschwäne sah ich noch nie, darum ein doppeltes Dankeschön.
Gruß Pippa
Hallo Pippa, stimmt, die Haubentaucher sind ziemlich sterzlastig, deshalb liegen sie ziemlich tief im Wasser, wenn sie schwimmen. Um die Freuden des Sexuallebens auskosten zu können, kommen sie an Land. Dieses Weibchen wartete auf Freier. Lach. Sie hatte mindestens drei.
Diese Tauben sahen wir am Main - leider fehlt das erste Bild. Sie schnäbelten hingebungsvoll..., diese Zeit reichte gerade noch, die Kamera zu zücken...
Meli
Meli
Solch feine Schnappschüsse sind dir gelungen meli toll!
Und die Haubentaucher - das sieht man nicht oft...
Mit Abendgrüßen
Britt
Und die Haubentaucher - das sieht man nicht oft...
Mit Abendgrüßen
Britt
Hallo....Eure Bilder sind toll!!!!Passt mein Beztrag hier rein?https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l5S19zuof98
Hallo Liwo, warum sollte Dein Beitrag nicht dazu passen? Jeder Beitrag hier ist doch willkommen.
---
Hallo Meli, Deine Vogelhochzeit ist ja eine Bildergeschichte. Man kann den Tauben direkt ansehen, wie glücklich sie dabei sind, besonders hinterher.
---
Hallo Betti, mir haben besonders die Lachmöwen auf Deinem Foto gefallen.
---
Hallo Britt, schön hast Du die Stimmung auf dem See eingefangen. Der Schwan kann sich hier gut ausruhen.
---
Hier sind ein paar Fotos von letzter und dieser Woche.
Die Rauchschwalbe bremst, bevor sie durch das enge Beobachtungsfenster zu ihren Jungen saust.
Die Küstenseeschwalbe droht: Bitte kommt nicht zu nahe an mein Nest. sonst werde ich ungemütlich.
Das Rotkehlchen wartet auf Futter von den Eltern. Leider ist es auf einem Weg, wo viele Leute ihre Hunde ausführen und auch Katzen lang kommen. Hoffentlich hat es und sein Geschwisterchen überlebt.
Blässhuhnküken. Es ist nicht gerade eine Schönheit, finde ich. Es sieht auch seinen Eltern gar nicht ähnlich.
Die Blässhuhnmama gibt liebevoll seinem Baby zu essen.
Drei von den vier Küken sind hier auf einem Baum, der im Schilf liegt. Vor drei Tagen waren es vier Blässhuhnküken. heute war keines davon mehr da. Nur noch die Eltern. Ob der Hecht sie geholt hat, oder die Möwen?
Die Haubentaucher nehmen ihre Jungen auf den Rücken. Ob sie dort eine bessere Chance haben zu überleben?
---
Hallo Meli, Deine Vogelhochzeit ist ja eine Bildergeschichte. Man kann den Tauben direkt ansehen, wie glücklich sie dabei sind, besonders hinterher.
---
Hallo Betti, mir haben besonders die Lachmöwen auf Deinem Foto gefallen.
---
Hallo Britt, schön hast Du die Stimmung auf dem See eingefangen. Der Schwan kann sich hier gut ausruhen.
---
Hier sind ein paar Fotos von letzter und dieser Woche.
Die Rauchschwalbe bremst, bevor sie durch das enge Beobachtungsfenster zu ihren Jungen saust.
Die Küstenseeschwalbe droht: Bitte kommt nicht zu nahe an mein Nest. sonst werde ich ungemütlich.
Das Rotkehlchen wartet auf Futter von den Eltern. Leider ist es auf einem Weg, wo viele Leute ihre Hunde ausführen und auch Katzen lang kommen. Hoffentlich hat es und sein Geschwisterchen überlebt.
Blässhuhnküken. Es ist nicht gerade eine Schönheit, finde ich. Es sieht auch seinen Eltern gar nicht ähnlich.
Die Blässhuhnmama gibt liebevoll seinem Baby zu essen.
Drei von den vier Küken sind hier auf einem Baum, der im Schilf liegt. Vor drei Tagen waren es vier Blässhuhnküken. heute war keines davon mehr da. Nur noch die Eltern. Ob der Hecht sie geholt hat, oder die Möwen?
Die Haubentaucher nehmen ihre Jungen auf den Rücken. Ob sie dort eine bessere Chance haben zu überleben?
Jacare, Deine Blässhuhnserie ist toll, genau wie die von den Tauben, Meli!
Die hier gebliebenen Singschwäne scheinen bes. schlaue zu sein! Ein Schwarzhalstaucher fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Einmalig schön ist die Licht durchflutete Seeschwalbe.
Betti, Du zeigst allerhand Wasservögel zusammen an einem Platz, was man nicht allzu oft sieht.
Marylin, die Kanadagans gefällt mir bes. gut!
...
Hier eine kleine Serie von "unseren" Kleiberjungen, die sich z. Zt. einige Male tagsüber einfinden. Da wir Sommerfütterung machen, sind sie relativ gut zu knipsen.
Clara
Die hier gebliebenen Singschwäne scheinen bes. schlaue zu sein! Ein Schwarzhalstaucher fehlt mir noch in meiner Sammlung.
Einmalig schön ist die Licht durchflutete Seeschwalbe.
Betti, Du zeigst allerhand Wasservögel zusammen an einem Platz, was man nicht allzu oft sieht.
Marylin, die Kanadagans gefällt mir bes. gut!
...
Hier eine kleine Serie von "unseren" Kleiberjungen, die sich z. Zt. einige Male tagsüber einfinden. Da wir Sommerfütterung machen, sind sie relativ gut zu knipsen.
Clara
hallo clara,
wieder mal eine überzeugende Serie
wieder mal eine überzeugende Serie
Wieder mal bin ich begeistert von den vielen tollen Aufnahmen
die neu dazu gekommen sind. Danke.
"Mein" Schwan ist fertig mit Brüten
Das Ergebnis:
Verstecken ist nicht nötig...
...bei soviel Schönheit
Gruß
Tessy
die neu dazu gekommen sind. Danke.
"Mein" Schwan ist fertig mit Brüten
Das Ergebnis:
Verstecken ist nicht nötig...
...bei soviel Schönheit
Gruß
Tessy
Hallo Tessy, Deine Schwanenküken sind allerliebst. Ist es nicht wunderbar zu beobachten, wie folgsam die Kleinen sind, und wie lernbegierig, wenn die Eltern ihnen beibringen: Gründeln, Gefieder Pflegen, usw.?
---
Hier sind ein paar Fotos von einer Stelzenläufermama. Sie wollte nicht, dass ich sie zusammen mit ihrem Kind sehe, Also hat sie mit allen Mitteln versucht, meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich habe ihr Kind aber trotzdem gesehen. Da hat die Mama ihm zugerufen, sich sofort zu verstecken. (Gesehen in der Lagune von Aveiro, Portugal.)
---
Hier sind ein paar Fotos von einer Stelzenläufermama. Sie wollte nicht, dass ich sie zusammen mit ihrem Kind sehe, Also hat sie mit allen Mitteln versucht, meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Ich habe ihr Kind aber trotzdem gesehen. Da hat die Mama ihm zugerufen, sich sofort zu verstecken. (Gesehen in der Lagune von Aveiro, Portugal.)