Digitale Fotografie Vögel
Guten Tag, liebe (Hobby-(Fotografen!
Am 17.09. angemeldet, habe ich schon viel in diesem Bereich gestöbert und zum einen oder anderen Thema einige Fotos auf dem Rechner. Nicht alle sind aktuell aus diesem Jahr, aber ich möchte mich doch etwas mit einbringen - ich hoffe, ich bin willkommen?
Hier ein Foto aus dem Vogelpark Walsrode: Ein Kasuar ... vorsintflutlich anmutend, bunt, aber sehr gefährlich. Vor nicht allzu langer Zeit hat so ein Vogel (s)einen Pfleger getötet.
Gruß in die Runde
Leevke
Hallo Leevke,
hier ist Jede(r) willkommen der eigene Fotos, die dem Thema entsprechen, einstellt.
Viel Spaß beim Einstellen deiner Bilder.
VG a-k-J
Dankeschön, @ahle-koelsche-jung!
Wann kann man schon Störchen bei der Brutpflege zusehen, außer per Webcam?!
Im Vogelpark Walsrode hat man sie daran gewöhnt, in Bodennähe ihre Jungen aufzuziehen (es gibt aber auch die üblichen Nester, hoch oben auf Pfählen) - es ist eine Freude, sie zu beobachten!
Ja, du hast Recht, @jacare4 😁
Das Vergnügen wollten wir unserer Enkelin auch gönnen ... zuerst hat sie die Mehlwürmer sogar noch ganz tapfer auf ihre Handfläche getan, und die verschiedenen Vögel pickten ihr diese aus der Hand. Irgendwann fand sie es dann doch eklig und war ganz glücklich, dass ihr einer der Vögel den Becher aus der Hand riss ...
Immer wieder witzig anzusehen: Möwen bilden immer so etwas wie eine "Kette" - egal, ob sie auf Brückengeländern, auf dem freien Feld oder - wie hier - auf den Steinen im Wasser sitzen. Wir haben vor Jahren Urlaub gemacht in Schweden an einem Seeufer, nicht weit entfernt von einem Brutfelsen von Möwen. Was für ein gschwätziges Vogelvolk; der Krach war ohrenbetäubend, von morgens bis abends!
Bei uns sind die Stromleitungen erdverlegt, da versammeln sich dann die Stare
auf dem Dachfirst!
Klara