Digitale Fotografie Vögel
Von einem, allen wohl bekannten, oft laut krächzenden Rabenvogel habe ich diese hübsche kleine Feder gefunden. Farbe für diese Art Schmuckfedern muss wohl kostbar sein, denn nur wo man es sehen kann, ist diese Feder eingefärbt. Ein Rätsel, wie der Vogel das hinkriegt.Habe heute auch eine gefunden 😊 die sind so schön!!!
(pars pro toto)
Glückwunsch zu dieser wirklich sehr hübschen Aufnahme.
Wo sind eigentlich Rotschenkel zu Hause? Ich habe leider von diesen netten Vögeln
noch nie etwas gehört? Ich hoffe du wirst mich aufklären.
Herzl. Grüße velo79
@velo79
Hallo Velo, Rotschenkel gehören hier in der nordfriesischen Küstenregion zu den Vögeln, die man relativ häufig zu sehen bekommt. Auf unserm Ausflug in den Beltringharder Koog, nördlich von Husum, waren an den eingezäunten Weideflächen Rotschenkel auf fast jedem zweiten Pfahl zu sehen. Man erkennt sie schon von Weitem an ihrem typischen Ruf: düüüüüüüü. Im Winter sind sie eher in den Küstenregionen der Mittelmeerländer und Portugal zu finden. .
Rotkehlchen zu Besuch
(leider nicht ganz scharf aufgrund zoomen mit Smartphone)
a-k-J
Einen schönen Abend wünsche ich dir, jacare4,
herzlichen Dank für deine Information über den Rotschenkel.
Ich stelle fest, dass ich zwar schon in vielen Regionen unterwegs gewesen bin,
aber in der nordfriesischen Küstenregion, wo es so tolle Vögel gibt war ich leider noch
nicht. Wir waren früher viel in Dänemark und da hat mir beispielsweise der Austernfischer gefallen,
nun kenne ich durch dich und die Fotos von dir noch den Rotschenkel, dafür danke ich dir.
Herzliche Grüße aus Sachsen schickt dir velo79
Die Küstenseeschwalben brechen auf ihrem Zug alle Langstreckenrekorde. Bei uns, an ihrer südlichen Verbreitungsgrenze, trifft man sie im Sommer vor allem an der Nord- und Ostseeküste an, wo sie in großen und dichten Kolonien brüten.
VG Harry
Nah herangeholt, diese beiden Enten, zwischen zwei Bäumen aufgenommen
LG, Monika
Beobachtung mittels Nestcam in Estland wundern 😉...
Gruß Xalli
Lorena