Digitale Fotografie Vögel
Eine meiner Lieblingsvogelart: der Scharlachspint. Die Vögel leben im Kölner Zoo in einer großen Gruppe. Die Gehege sind groß angelegt, mit viel Grün gestaltet. Es macht mir Freude, ihnen zuzuschauen.
VG Karin
VG Karin
liebe karin,
ein interessanter, schön gefärbter vogel.
die form seines schnabels deutet darauf hin,
dass er ein nahrungsspzialist ist. ich kann
mich nicht erinnern, in schon mal bewusst in
einer naturdoku gesehen zu haben.
der baum steht gegenüber von meinem haus und manchmal
kann man stundenlang musik hören
neulich, als ich im garte arbeitete, hatte ich meine
digi dabei und konte daher den vogel ablichten.
er hat während meiner arbeit ständig gesungen.
wenn ich jetzt noch wissen würde, wie er heisst....?
einen schönen sonntag wünscht die ulfhild
neulich, als ich im garte arbeitete, hatte ich meine
digi dabei und konte daher den vogel ablichten.
er hat während meiner arbeit ständig gesungen.
wenn ich jetzt noch wissen würde, wie er heisst....?
einen schönen sonntag wünscht die ulfhild
Hallo Ulfhild, Dein so schön singender Vogel mit dem knallgelben Gefieder sieht sehr nach einer Goldammer aus.
---
Hallo Karin, die Scharlachspinte sehen wunderschön aus. Ich glaube, wenn Du sie in freier Natur sehen möchtest, musst Du nach Zambia in Zentralafrika reisem. Sie lieben es, in großen Gemeinschaften zu brüten, wobei sie lange Brutröhren in die Uferböschung graben. Sie sind offenbar verwandt mit den Bienenfressern, die im Sommer auch in Europa anzutreffen sind.
---
Hallo Karin, die Scharlachspinte sehen wunderschön aus. Ich glaube, wenn Du sie in freier Natur sehen möchtest, musst Du nach Zambia in Zentralafrika reisem. Sie lieben es, in großen Gemeinschaften zu brüten, wobei sie lange Brutröhren in die Uferböschung graben. Sie sind offenbar verwandt mit den Bienenfressern, die im Sommer auch in Europa anzutreffen sind.
Kiebitze am frühen Morgen
Meine Lieblingstierart im Kölner Zoo sind die Vögel. Bisher habe ich sie nie fotografiert, weil der Maschendraht zwischen uns ist. Bei besonders schönen Exemplaren setzte ich mich nun darüber hinweg und zeige hier diese Schönheiten.
Vor 50 Jahren flatterten die Vögel im Zoo in kleinen, dunklen Gehegen.
Heute sind es große Gehege. Die Vögel können entscheiden ob sie drinnen oder draußen sein möchten. Es ist genug Raum zum fliegen UND durch üppigen Grünbestand ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Manchmal muss ich richtig suchen, bis ich einen der Vögel entdecken kann.
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen
Karin
Vor 50 Jahren flatterten die Vögel im Zoo in kleinen, dunklen Gehegen.
Heute sind es große Gehege. Die Vögel können entscheiden ob sie drinnen oder draußen sein möchten. Es ist genug Raum zum fliegen UND durch üppigen Grünbestand ausreichend Rückzugsmöglichkeiten. Manchmal muss ich richtig suchen, bis ich einen der Vögel entdecken kann.
Einen schönen Sonntag wünsche ich uns allen
Karin
Gestern am späten Nachmittag im Berliner Zoo. Der Reiher stand so tief im Gebüsch, das ich ihn erst entdeckt habe, als er sich bewegte. Ich stand direkt vor ihm. Durch die Wasserspiegelung war er perfekt getarnt. Er hielt Ausschau nach einem Fisch, den die Pelikane nicht aufgefangen hatten.
LG advise
LG advise
Wunderbare, klare Aufnahme, Advise. Gefällt mir sehr gut!
Wie schon in verschiedenen Threads erwähnt, war ich ja letzten Freitag im Freilichtmuseum Kommern. Ganz besonders gefiel mir das freilaufende Federvieh. Darüber hinaus gibt es Bentheimer Schweine und Ziegen. Alle in gepflegten Gehegen und sauberen Stallungen.
Wenn ich die Tiere sehe, kann ich es kaum erwarten, bis in Kürze der Bauernhof im Kölner Zoo fertig gestellt ist. Da werden dann alle Nutztiere vorhanden sein und kein Kind muss mehr denken, Kühe wären lila.
Nur die erste Gans trägt den Kopf so hoch, ist wohl die Chefin ...
Wie schon in verschiedenen Threads erwähnt, war ich ja letzten Freitag im Freilichtmuseum Kommern. Ganz besonders gefiel mir das freilaufende Federvieh. Darüber hinaus gibt es Bentheimer Schweine und Ziegen. Alle in gepflegten Gehegen und sauberen Stallungen.
Wenn ich die Tiere sehe, kann ich es kaum erwarten, bis in Kürze der Bauernhof im Kölner Zoo fertig gestellt ist. Da werden dann alle Nutztiere vorhanden sein und kein Kind muss mehr denken, Kühe wären lila.
Nur die erste Gans trägt den Kopf so hoch, ist wohl die Chefin ...
Was für tolle Fotos sind hier wieder hinzu gekommen, da komme ich mit dem Loben gar nicht nach!
Also Karin, Deine Hühner und Gänse sind sowas von witzig! Danke auch für die Wacholderdrossel.
Destille, ganz super die Aufnahmen vom Rötelfalken, den ich noch nie in natura gesehen habe.
Britt, in meiner Nähe "lacht" auch z. Zt. ein Grünspecht. Man nennt ihn auch den "lachenden Hans". Fotografieren konnte ich ihn noch nie!
Ulfhild, genau so ein Bild mit sich paarenden Türkentauben erwischte ich neulich mit der Kamera.
Pippa und Anjeli, immer her mit den Amselbildern!
Jacare, schön, Deine fliegenden Kiebitze!
Advise, Dein Reiherportrait ist Dir wirklich sehr gelungen!
Myrja, ich sehe gerade, dass Du hier auch schöne Vögel eingestellt hast!
Überall sind die Vögel nun mit dem Nestbau beschäftigt, einige brüten schon. Hier eine Blaumeise, die selbst an einem Korb etwas Passendes findet und ein Zaunkönig.
Clara
Also Karin, Deine Hühner und Gänse sind sowas von witzig! Danke auch für die Wacholderdrossel.
Destille, ganz super die Aufnahmen vom Rötelfalken, den ich noch nie in natura gesehen habe.
Britt, in meiner Nähe "lacht" auch z. Zt. ein Grünspecht. Man nennt ihn auch den "lachenden Hans". Fotografieren konnte ich ihn noch nie!
Ulfhild, genau so ein Bild mit sich paarenden Türkentauben erwischte ich neulich mit der Kamera.
Pippa und Anjeli, immer her mit den Amselbildern!
Jacare, schön, Deine fliegenden Kiebitze!
Advise, Dein Reiherportrait ist Dir wirklich sehr gelungen!
Myrja, ich sehe gerade, dass Du hier auch schöne Vögel eingestellt hast!
Überall sind die Vögel nun mit dem Nestbau beschäftigt, einige brüten schon. Hier eine Blaumeise, die selbst an einem Korb etwas Passendes findet und ein Zaunkönig.
Clara
...
...
Liebe Ulfhilf, mich interessiert dieser Vogel, bzw. sein Gesang auch. Nach Deinen Fotos ist er nicht eindeutig zu bestimmen. Es kann ja - wie weserstern und jacare meinen - eine Goldammer sein, allerdings erkenne ich den rotbraunen Brustbereich dieses Vogels nicht.
Der Gesang der Goldammer klingt in meinen Ohren recht eintönig, hier zu hören.
Abwechslungsreicher singt der Girlitz, der vielleicht auch in Frage käme. Hier das Tonbeispiel
Was meinst Du?
Clara