Digitale Fotografie Vögel
Es ist ein wunderschöner Thread. Das Herz geht auf, wenn man Eure Fotos anschaut.
Ich habe hier vor ca. 2 Wochen eine kleine Bildergeschichte aufgenommen, die das Leben so schreibt....
Und drinnen waltet die züchtige Hausfrau
Das Ganze ging sehr schnell und es war einfach Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
Gestern habe ich gesehen, dass sie bereits brütet...
Meli
Ich habe hier vor ca. 2 Wochen eine kleine Bildergeschichte aufgenommen, die das Leben so schreibt....
Und drinnen waltet die züchtige Hausfrau
Das Ganze ging sehr schnell und es war einfach Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war.
Gestern habe ich gesehen, dass sie bereits brütet...
Meli
Super gesehen und dokumentiert, Meli! Du zeigst uns doch hoffentlich zu gegebener Zeit die Küken, bitte!!!
Britt, unsere Amseln und die hinzu gekommene Singdrossel laben sich auch an den Beeren im Efeu.
Jacare, ich habe als Kind auch jedes bunte und auch einfarbige Federchen aufgehoben, gern die vom Eichelhäher, aber auch schon mal eine Fasanenfeder. Naturvölker schätzten Federn in ihrer Symbolkraft schon immer, was wohl noch in den Kindern steckt. Der Traum vom Fliegen wie ein Vogel!?
Übrigens finde ich Deine Bilder von den Lachmöwen und den schlafenden Säbelschnäblern großartig!
.........
Hier unsere seit einigen Tagen wieder aus dem Winterquartier zurück gekehrte Singdrossel. Heute konnte ich sie mal ablichten, hoffe aber noch auf kürzere Entfernung.
Clara
Britt, unsere Amseln und die hinzu gekommene Singdrossel laben sich auch an den Beeren im Efeu.
Jacare, ich habe als Kind auch jedes bunte und auch einfarbige Federchen aufgehoben, gern die vom Eichelhäher, aber auch schon mal eine Fasanenfeder. Naturvölker schätzten Federn in ihrer Symbolkraft schon immer, was wohl noch in den Kindern steckt. Der Traum vom Fliegen wie ein Vogel!?
Übrigens finde ich Deine Bilder von den Lachmöwen und den schlafenden Säbelschnäblern großartig!
.........
Hier unsere seit einigen Tagen wieder aus dem Winterquartier zurück gekehrte Singdrossel. Heute konnte ich sie mal ablichten, hoffe aber noch auf kürzere Entfernung.
Clara
irgendwo am südlichsten Punkt von Rügen gesehen
Liebe Clara,
die Küken möchtest Du sehen? Ich denke, das lässt sich machen.
Jetzt bin ich erst mal bis Mitte April unterwegs und dann werde ich nachschauen....
LG Meli
die Küken möchtest Du sehen? Ich denke, das lässt sich machen.
Jetzt bin ich erst mal bis Mitte April unterwegs und dann werde ich nachschauen....
LG Meli
Endlich kann ich auch ein Tier-Foto beisteuern.
Diese Wacholderdrossel flog nicht weg "freu"
Viele Grüße, Karin
Diese Wacholderdrossel flog nicht weg "freu"
Viele Grüße, Karin
Bewohner des Tierparks Hagenbeck in Hamburg.
Myrja
Myrja
Was für eine Pracht - myria!
Und der Star ist überirdisch schön - Clara!
Da trau ich mich fast nicht, meine heutigen Motive zu zeigen.
War aber froh, dass ich ziemlich viele Vögel im Friedhofsgelände gesehen und gehört habe.
Zuerst dachte ich: ok eine Amsel mit Beere. Daheim sah ich, dass es eine Drossel ist. Der Buchfink war recht scheu.
LG - Britt
Und der Star ist überirdisch schön - Clara!
Da trau ich mich fast nicht, meine heutigen Motive zu zeigen.
War aber froh, dass ich ziemlich viele Vögel im Friedhofsgelände gesehen und gehört habe.
Zuerst dachte ich: ok eine Amsel mit Beere. Daheim sah ich, dass es eine Drossel ist. Der Buchfink war recht scheu.
LG - Britt
Jetzt muss ich schon wieder "Sorry" sagen @ Destille
Deine Fotos vom Star finde ich superschön ...
und liebe Clara
die Singdrossel auch herrlich
Viele liebe Grüße
Britt
Deine Fotos vom Star finde ich superschön ...
und liebe Clara
die Singdrossel auch herrlich
Viele liebe Grüße
Britt
@britt
Warum Sorry? Deine Fotos sind doch wunderschön.
@ destille
Diese Fotos muss ich immer wieder ansehen.
Der Greif - ich weiß nicht einmal was für einer - ist sicher noch ein nordischer Gast, aber man kann, wie selten nur, ganz wunderbar die Schönheit des Federkleides studieren.
Beim Star ist man die Schönheit ja gewohnt, aber Du präsentierst sie uns vortrefflich.
Ihr seid allesamt Könner. Danke fürs Zeigen.
Pippa
Warum Sorry? Deine Fotos sind doch wunderschön.
@ destille
Diese Fotos muss ich immer wieder ansehen.
Der Greif - ich weiß nicht einmal was für einer - ist sicher noch ein nordischer Gast, aber man kann, wie selten nur, ganz wunderbar die Schönheit des Federkleides studieren.
Beim Star ist man die Schönheit ja gewohnt, aber Du präsentierst sie uns vortrefflich.
Ihr seid allesamt Könner. Danke fürs Zeigen.
Pippa
also ich finde alle vogel-aufnahmen schön und ich sehe sie mir immer wieder an.
die vogel-fotos von destille sind umwerfend.
ich kann mich gar nicht satt sehen. toll!
ein paar fotos habe ich auch heute ausnahmsweise.
als ich gestern abend heimkam und gerade beim auto aussteigen wollte,
sah ich die beiden tauben auf der stromleitung.
hm, dachte ich, sie sind relativ nahe, ob ich es mal versuchen soll?
nein, das licht passt wieder mal nicht!
doch dann: licht hin oder her - frühlingsgefühle...
ein bisschen zerrupft, aber ansonsten tun, als ob nichts gewesen wäre!
amsel als zuschauer
einen schönen tag wünscht die ulfhild
die vogel-fotos von destille sind umwerfend.
ich kann mich gar nicht satt sehen. toll!
ein paar fotos habe ich auch heute ausnahmsweise.
als ich gestern abend heimkam und gerade beim auto aussteigen wollte,
sah ich die beiden tauben auf der stromleitung.
hm, dachte ich, sie sind relativ nahe, ob ich es mal versuchen soll?
nein, das licht passt wieder mal nicht!
doch dann: licht hin oder her - frühlingsgefühle...
ein bisschen zerrupft, aber ansonsten tun, als ob nichts gewesen wäre!
amsel als zuschauer
einen schönen tag wünscht die ulfhild