Digitale Fotografie Vögel

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von jacare4
als Antwort auf rayka vom 14.03.2014, 10:01:34
Hallo Samti, Dein Foto ist echt eine Meisterleistung: der erwachsene Halsbandsittich in der Nähe seiner nesthöhle und das Jungtier, oder ist es der Partner, der aus dem Loch schaut. Super.

----

Hallo Rayka, einen wunderschönen Papagei hast Du da fotografiert. Bist Du dazu im Vogelpark Walsrode gewesen. Kann sein, dass ich in 14 Tagen mich dort mal wieder umsehen will.

---

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 22:29:11
Hallo Anna, die Blaumeise von vorn. Sie ist wohl die schönste Meise, die es hier in Deutschland gibt, auf jeden Fall ist sie einer der allerschönsten Vögel.
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
Kunterbunt geht es hier zu
Wunderschön das Foto mit dem brütenden Schwan mit Spiegelung

Muss noch viele Versuche starten, vielleicht mit der anderen Kamera
Britt

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Britt vom 15.03.2014, 07:46:54
Hallo Britt, der Kleiber gefällt mir sehr gut. Es ist ein sehr schöner Vogel, den man nur sehr selten so schön nah zu Gesicht bekommt.

---

Karin_46
Karin_46
Mitglied

geschrieben von Karin_46
Der Kronenkranich kam gestern etwas näher, so dass ich ihn fotografieren konnte.
Es gibt unglaublich viele Kranich-Arten . . . .

Winke . . . Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 21.03.2014, 08:57:49
Hallo Karin, Kraniche sind beeindruckend. Es sind meine Lieblingsvögel. Gestern habe ich einen einzelnen gesehen, der auf Futtersuche war, während sein Weibchen wohl schon beim Brüten war. Wahrscheinlich werden sie sich später ablösen. Dein Foto von dem Kronenkranich zeigt mir, dass Du auch Kraniche sehr magst. Wenn Du mal so richtig Kraniche beobachten möchtest, dann fahr mal im Oktober nach Vorpommern, am besten in die Gegend zwischen Zingst und Stralsund.

Hier sind Bilder von früheren Beobachtungen.
Schneekranich im Vogelpark Marlow.

Jungfernkraniche in Marlow.

Kronenkranich in Marlow.

Brolgas in Queensland.

Saruskraniche auf einem Feld.

Kreisende und rufende Kraniche im Oktober Aufwind über dem Vogelpark Marlow.

Abflug in letzten Abendlicht bei Günz in Vorpommern. Es war schon so dunkel, dass die Kamera sich nicht mehr scharf stellen konnte.

Trandansen am Hornborger See, Schweden.

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf jacare4 vom 21.03.2014, 09:59:01
Frühmorgens im Börmer Koog

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf jacare4 vom 24.03.2014, 14:58:18
Schön geht es hier weiter mit all den Gefiederten, danke an alle Einsteller!
Sehr gut getroffen finde ich z. B. Deine Spießenten, jacare, auch die Kranichbilder (diese Vögel gehören zu meinen liebsten) von Dir und Karin.

Von mir einige neue Bilder vom Eichelhäher,der gern noch und nicht mehr ganz so scheu den Garten aufsucht.

Clara
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf clara vom 27.03.2014, 13:49:56
Hallo Clara, mit den Fotos vom Eichelhäher hast du mir eine ganz besondere Freude gemacht. Schon meine Mutterhat mir bei Gelegenheit eine von den schönen Schmuckfedern vom Eichelhäher geschenkt. Und neben unserm Telefon habe ich einen kleinen Bilderrahmen mit solchen Schmuckfedern stehen. ist dir mal aufgefallen, dass die Federn nur dort so schön Farbe haben, wo man es auch sehen kann. Werden sie überdeckt, dann fehlen die Farbteile.

---

Hier nun ein paar Fotos, die ich letzten Freitag bis auf das erste am Eidersperrwerk aufgenommen habe.

Dohlen wärmen sich und suchen nach einem Schornstein, in den sie Stöckchen werden können, bis der voll genug ist, dass sie dort ein Nest bauen können.

Schön, die Silbermöwe

Eine junge Silbermöwe

Ich glaube, die beiden Lachmöwen mögen sich und wollen ein Paar werden.

Er gibt ihr ein Brautgeschenk.

Hin und wieder fliegen alle Möwen auf einmal mit lautem Geschrei auf.

Die Säbelschnäbler stehen bei Ebbe im seichten Wasser und schlafen.

Hunderte Nonnengänse fliegen kurz nach Sonnenuntergang zu ihren Schlafplätzen. Ein Schwarm nach dem anderen.
Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
Diese Amseldame hat alles, was sie braucht

Britt

Anzeige