Digitale Fotografie Vögel

Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, sind doch die Männchen schöööön!
*
samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2014, 21:35:41
Wettbewerb(samti)

Wettbewerb(samti)

Wettbewerb(samti)

Am Sonntag hatten wir ein schönes Erlebnis. Die Schwanzmeise ist uns gefolgt. Wollte sie sich wohl für das mitgebrachte Futter bedanken? Das Foto ist nicht so toll, aber ich freue mich darüber. Gruß Samti
samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf samti vom 11.03.2014, 07:42:56
Natürlich ist das kein Wettbewerb, ich habe in dem Ordner gespeichert. Das sind noch so meine Fehler im Umgang mit dem Computer. Samti

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf samti vom 11.03.2014, 08:11:35
Hallo Robin, Samti und Brit, Ihr habt doch sehr schöne Bilder eingestellt. Mir gefallen ganz besonders der Zaunkönig, die Stockentenerpel und das Rotkehlchen. Es ist selten, dass man den Zaunkönig so schön frei sehen kann. Meist huscht er durchs niedrige Gebüsch, wo man ihn nicht scharf kriegt. Bei den Stockenten Männchen ist es wie bei den Menschen. Die Männchen sind eben hübscher als die Weibchen. Und das Rotkehlchen ist immer schön. Zur Zeit singt es wunderbar sein Lied.

---

Hier sind die sibirischen Zwergschwäne. Über Nacht suchen sie sich eine sumpfige Stelle, wo sie vor Füchsen, Marderhunden, usw. sicher sind, auch wenn sie dafür die ganze Nacht mit den Füßen im Wasser stehen müssen. Bei Sonnenaufgang, jetzt so Viertel vor sieben, machen sie sich bereit, zu ihren Futterplätzen zu fliegen. Nicht alle auf einmal, sondern in kleinen Grüppchen. Sie verabreden sich stimmlich und mit dem Auf und Ab ihrer Hälse, wer mit wem fliegt, und wohin es diesmal gehen soll, zum Fressen. Ist einer von ihnen versehentlich mit der falschen Gruppe aufgeflogen, dreht er um und kehrt erst einmal zurück, um dann mit seinen Freunden zu fliegen.

hedi
hedi
Mitglied

geschrieben von hedi
als Antwort auf jacare4 vom 11.03.2014, 14:39:34
In den Morgenstunden gegen 5,30Uhr, ist der kleine Tyrann
der Meinung genug geschlafen, jetzt hämmere ich ist seine Devise

der stolze Schwan ist auf der Elbe in Dresden zu Hause

Grüße advise
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
ein fröhlicher Sänger

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf destille vom 12.03.2014, 14:31:00
Sehr gut getroffen, Destille! Unseres singt auch häufig.
Jacare, welche Größe hat der unbekannte Vogel und wo hast Du ihn angetroffen? Das könnte bei der Bestimmung helfen.
Britt, niedlich, Dein Zaunkönig, der fast Kleinste, aber Stimmgewaltigste.
Robin, die Erpel wollen eben den Weibchen gefallen, die dann die Qual der Wahl haben.
Advise, die Spiegelung in Deinem Schwanenbild ist schön!
Samti, klasse, Deine Schwanzmeise. Vielleicht wollte sie Euch mit der "Verfolgung" von ihrem Brutplatz weg locken.

Hier kommt ein Dompfaffpaar täglich an den Futterplatz. Endlich konnte ich "ihn" mal frei sitzend erwischen.

Clara
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..solch schöne, seltenen Vögel wie ihr hier zeigt, kann ich nicht beisteuern, gestern habe ich aber eine kleine Blaumeise hoch oben im Baum fotografieren können..

anna44
samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2014, 22:29:11
Nur die Kamera sah das Versteck.

Gästebuch(samti)
rayka
rayka
Mitglied