Digitale Fotografie Vögel
Um meine Balkonblumen vor den Tauben zu schützen, hab ich ein kleines "Abwehrgitter" gebaut,
Frau Blaumeise fand das sehr sinnvoll, konnte sie doch so ganz bequem vom oberhalb hängenden
Meisenring ihre 5 Sprößlinge füttern...
@ Britt, das ist mir schon im letzten Winter aufgefallen. ebenso Rotkehlchen, Kleiber, Buchfink, Haubenmeise und Distelfink kommen nicht mehr. Nur die Meisen und Spatzen bleiben durchgängig der Futterstelle treu. Schade, ich habe sie immer gerne beobachtet und natürlich auch fotografiert. Grüße zu dir. Helga
es ist traurig @samti, ich bemerke das auch, jedes Jahr kommen weniger Vögel an meine Futterstellen auf dem Balkon.
Buchfinken, Kohlmeisen, Dompfaff Paar, Tannenmeisen fehlten die letzte Saison, dafür war neu der Kleiber.
Spatzen, Amseln und Blaumeisen unverändert reichlich.
In der letzten Woche habe ich erstmalig den Grünspecht vor die Linse bekommen denn ich schon öfter gehört hatte. Die Bäume im Innenhof waren durch die Trockenheit früh fast entlaubt, ich hatte freien
Blick auf ihn....
und der Kleiber...
moin , keine Frage @destille, seine Wahl ist gut 👍 , Frau Amsel hier bevorzugt Früchte....,
...mal so einfach angedacht @Mandra, können wir nicht halbe -halbe machen? 😆
Natürlich, wenn du Hunger hast, teile ich mit dir.
Schwäne...erst waren es 3 junge, dann 2...und nun??? schon traurig ....
aurora