Digitale Fotografie Vögel
gut getarnt...
Braunelle zwischen den Blutpflaumenblättern 😉
Blässhuhn mit hässlichem Küken
'hässlich' ? Udo - Du enttäuschst mich jetzt aber sehr ...
... nein, nicht in meinen Augen, sondern herzig.
Gruss, Inge
... Braunelle? Interessant - eine Wildpflanze heisst auch so.
Wieder mal interessante und gute Fotos, destille.
Das musste wieder einmal gesagt werden.
😋 Gruss, Inge
Liebe Inge.
Natürlich stimmt das, das bzw. die Küken der Blässhühner sind überhaupt nicht hässlich, zumindest nicht in den Augen ihrer Mama. Da wirken sie wie kleine "Prinzessinnen". Aber selbst ein Schwanenküken kann als "hässlich" angesehen werden in den Augen einer Entenmutter, wenn man der Erzählung von H.C.Andersen glauben darf.
Einen lieben Gruß. jacaré4/Udo
Alles klar, lieber Udo - das war ja auch nur so ein spontaner Widerspruch, weil ich das Küken tatsächlich niedlich fand.
Wir Menschen sehen und empfinden ja nicht alle gleich. 'Schönheit liegt im Auge des Betrachters' wird ja oft zitiert.
Schönen Abend und liebe Grüsse, Inge
- ----------------------- Ein(e) brütende(r) Schwa(e)n*in. ----------------------
Hallo Inge, Ich staune über Deine tolle Wort- und Schreibakrobatik. Einen lieben Gruß. Udo
-----------
Ein junger Kormorn rastet auf einem Ast am Ufer der Treene:
Ja Udo - ich staune selbst wie gut ich die Sache mit dem Gendersternchen unter einen Hut bringe.
Apropos Kormoran - interessante und gute Aufnahme.
Kürzlich sah ich eine TV-Sendung über die Galapagos Inseln. Dort haben die Kormorane nur noch verkürzte Flügel und können nicht mehr fliegen. Dafür können sie noch besser schwimmen und tauchen.
Gruss, Inge