Digitale Fotografie Vögel
Leider im Gegenlicht, aber er lockte mit so wunderschönem Gesang, so dass ich ihn hoch oben auf dem Dach entdecken konnte.
LG Ladouce
Ganz viele Kormorane und ein paar Möwen haben einen großen Heringsschwarm entdeckt.
Leider sehr trübes Wetter und die Vögel ziemlich weit entfernt. Daher sehr unscharf.
Leider sehr trübes Wetter und die Vögel ziemlich weit entfernt. Daher sehr unscharf.
Schon seit einigen Tagen ruft er nach einer Partnerin 😉
Kompaktkamera Panasonic TZ 61
Kompaktkamera Panasonic TZ 61
Der Schwan passt auf, während die Schwänin in aller Ruhe die Eier bebrütet. Das muss ihr ziemlich langweilig vorkommen. Drum schläft sie, um sich die Zeit zu vertreiben.
Auf Dauer wird ihm die Zeit auch lang. Er putzt sein Gefieder, dann macht auch er ein Nickerchen.
Das ist eine Aufnahme vom letzten Jahr, da habe ich allerlei aus dem Wald auf die Brüstung gelegt. Das hat wohl den Vögeln gefallen und es kamen viele um zu futtern. In diesem Jahr sollte eigentlich das Holz ersetzt werden und so gab es nur Futter im Vogelhaus. Die Vögel blieben weg. Jetzt langsam wird es lebhaft und ich hoffe auf viele Besucher.
Das finde ich eine ganz reizende Aufnahme von dem kleinen Kerlchen!
Bei uns gibt es leider kaum noch Vielfalt bei den Vögeln … überwiegend nur Meisen und paar Spatzen …
Horst
durch eine Thermopanescheibe fotografiert 😉
RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schwanensee
(Noch aus dem Winter … heute ist schon richtig Frühling bei uns 😉 )
Horst