Digitale Fotografie Vögel
Hier haben die Möwen Glück gehabt, sie haben was zu fressen bekommen.
Ein paar Reiherenten waren auch da, aber weniger an Brotresten interessiert.
Ein paar Reiherenten waren auch da, aber weniger an Brotresten interessiert.
RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Teich war so zugewachsen, das die Teichhühner auf den Blättern laufen mußten. Es gab aber bestimmt genug Insekten auch auf den Blättern.
LG Heidrun
Endlich mal wieder auf Spatzen getroffen. LG Ladouce
Damals war es Toni, der handzahme Amselhahn, der von meiner Enkeltochter gefüttert wurde 😉
Ein Blesshuhn auf Futtersuche!
Die Taube saß auf dem Fenstersims im Stockwerk über mir und wurde so langsam munter 😊
LG Doris
Diese Blässhühner sind aus dem Wasser gestiegen und suchen nach Futter.
@destille
Danke für Dein Lob lieber destille. Hatte halt das Glück., das man bei der Vogelfotografie braucht.
"Bei dem tollen Angebot nehme ich doch gleich zwei".😊
Der Kleiber zog dann sogar mit drei Körnern ab. Ein netter Mensch hatte am Ortsrand Vogelfutter auf einem Stein abgelegt, sogar getrocknete Mehrwürmer waren dabei.
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Heidi
RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schöne Aufnahme!
Glück gehört beim Fotografieren immer auch dazu … ich sag immer "Fotograf Zufall" ist immer dabei ...😉
Aber erst ein guter Blick für das Motiv, und vor allem ein Gefühl dafür wie man selbst bei einem Schnappschuss ein Bild ansprechend gestalten kann, macht das gelungene Foto!
Horst
Glück gehört beim Fotografieren immer auch dazu … ich sag immer "Fotograf Zufall" ist immer dabei ...😉
Aber erst ein guter Blick für das Motiv, und vor allem ein Gefühl dafür wie man selbst bei einem Schnappschuss ein Bild ansprechend gestalten kann, macht das gelungene Foto!
Horst
Ja, Horst, der Zufall muss schon mitspielen, andere würden sagen, es war Glück, dass man die Kamera "schussbereit" dabei hatte. Klar, dass auch Erfahrung mitspielen muss, eine ruhige Hand, freie Sicht auf das Objekt, die Entfernung muss stimmen, die Lichtverhältnisse. Manches kann man durch Bearbeitung anschließend noch verbessern. Das Objekt muss lange genug da bleiben, nicht zu sehr hin une herhüpfen. Dabei sind Vögel meist noch eim leichtesten zu fotografieren. Säugetiere machen es einem da viel schwerer.
LG. Udo
---
LG. Udo
---