Digitale Fotografie Vögel
Dohlen bei der gemeinsamen Futtersuche
Einige Saatkrähen sind auch dabei-
Mein täglicher Frühstücksgast schaut sich um. Seine Haferlocken liegen natürlich pünktlich bereit.
Werden aber auch gern von Haussperlingen und Meisen gefressen, obwohl ich für sie auch Körnerfutter hingestellt habe.
Schönen Adventssonntag und liebe Grüße
Heidi
,Gestern, bei schönem Sonnenwetter,bin ich mal wieder mit der Kamera in das nahe gelegene kleine Wäldchen. Schon bald wurde ich auf eine Horde aufgeregter Halsbandsittiche aufmerksam. Nicht sonderlich erfolgreich bei fliegenden Vögeln, versuchte ich es doch. Immer wieder wurde ein abgestorbener Baum angeflogen. Wollte schon abbrechen, als ich etwas entdeckte. Aus einem der Löcher schaute ein Eichhörnchen raus. Das also war der Grund der Aufregung.
Ein schönes Erlebnis. Ich hoffe, ihr habt auch Freude daran. Gruß Samti/Helga
ich kann nur für mich sprechen,
ich hatte große Freude beim Betrachten! 👍
danke.
@ Dezemberrose, darüber freue ich mich sehr. Vielen Dank. Hatte Sorge es sei zu viel geworden. Schönen Abend für dich. Gruß Samti
Hallo Samti,
danke für die supertollen Bilder. Sie sind einfach ein Traum. Bei uns sind die Halsband-, bzw. Alexandersittiche jeden Tag. Teilweise tummeln sich 10 Stück um einen Futter herum.
Aber solch tolle Bilder konnte ich noch nicht machen.
Das mit dem Eichhörnchen ist auch herrlich, das scheint sich in deren Bau geschlichen zuhaben, deshalb der Krach der Sittiche.
VG a-k-J