Digitale Fotografie Vögel
Die Spatzen waren immer zu schnell und mein Monitor auf der Kamera blieb leer.
Jetzt habe ich ein paar erwischt.
@akinomp
@jacare4
Vielen Dank für Euren Kommentar zu meinem hübschen Amselmännchen an den Ligusterbeeren.
Über alle weiteren Herzchen für dieses Foto habe ich mich ebenfalls gefreut.
Bei den Amselmännchen bin ich jedes Mal wieder begeistert von den schönen goldumränderten Augen und dem gelben Schnabel im Kontrast zum schwarzen Gefieder.
Hier gab es weniger Kontrast: Ein Silberreiher flog gestern über mir im dichten Morgennebel vorbei.
LG
Heidi
Lieber Udo,
ich freue mich immer wieder über Deine Kranichbilder, ob in der Natur oder als Kunstwerke. Es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, sie in Japan fotografieren zu können! Die Vögel des Glücks haben dort ja einen hohen Stellenwert.
LG
Heidi
Liebe Heidi, es ist so schön, dass ich Dir mit den Kranichbildern so viel Freude machen kann. Für mich sind die Kraniche auch etwas gnz Besonderes. Wir waren schon mehrmals im Oktober in Vorpommern, um die dort rastenden Kraniche zu erleben. Es ist unglaublich, wenn sie morgens von ihren Schlafplätzen losfliegen, mit lauten Rufen,immer in Gruppen bis zu Hundert , oft schon gleich in der typischen V-Formation. Mit ein wenig Glück kann man sie dann etwas später auf den Maisfeldern beobachten, wenn sie sich satt fressen für den Tag, aber auch für den bevorstehenden langen Flug nach Nordwestspanien. Aber auch hier in Schleswig-Holstein kann man sie im Sommer immer öfter beobachten, wenn sie gebrütet haben und sich um ihre Jungen kümmern.
LG. Udo
Kraniche mit Jungen im Tetenhusener Moor
Die schönsten Kraniche sind für mich die Mandschurenkraniche.