Digitale Fotografie Vögel
LG Ladouce
Alexandersittich bei der nachmittäglichen Gymnastik
a-k-J
Die Nilgänse sind wieder da!
Dann, später, sicher versteckt im Jasminbusch, beobachtet es mich beim Holzkleinmachen.
Es kommt näher und hüpft um mich rum, naja, nicht so richtig, aber auch nicht zu scheu.
@Betti
Habe "meine" Schwäne am Baggersee auch wieder besucht. Die Familie besteht aus den Eltern und noch 4 Jungschwänen, Jungschwan Nr. 5 ist seit Wochen nicht mehr dabei. Vielleicht ist er an einen anderen See oder zum Neckar geflogen.
LG
Heidi
im Sommer 4 Jungschwäne, leider wurden sie,
trotzt Verbot, mit Brot gefüttert, daran sie gestorben.😢
Hallo @Betti,
leider wird das Fütterungsverbot immer wieder missachtet. An dem von mir besuchten Baggersee wird nicht gefüttert, er ist abgelegen und wird nur von Vogelbeobachtern und Naturliebhabern besucht. Aber es gibt Füchse als Feinde.
LG
Heidi
Leider ziemich unscharf, aber diesen Haubentaucher zu fotografieren, war schon ein Erlebnis. Für mich! Natürlich fiel er mir durch seine Kopfform auf, und im nächsten Moment war er auch schon untergetaucht, und es dauerte enorm lange, bis er mal wieder ganz kiurze Zeit nach oben kam. Da war ich inzwischen so zitterig geworden vor Aufregung, dass ich es nicht besser hinbekam. Wer weiß, wann ich mal wieder auf diesen schönen Vogel treffe. Daher sorry für die Unschärfe. LG Ladouce
@Ladouce46
Hallo Ladouce,
schön, dass Du uns an Deiner Erlebnisfreude mit dem Haubentaucher teilhaben lässt. Da ist es doch zweitrangig, dass das Foto etwas unscharf ist.
Haubentaucher gehören zu meinen Lieblingsmotiven, und immer wieder kommt vor, dass sie abtauchen, wenn ich sie gerade anvisiert habe. Ich hoffe dann, dass sie mit einem Fisch im Schnabel wieder in der Nähe auftauchen, aber das ist absolute Glückssache.
An den milden Oktober- und Novembertagen konnte ich ein Paar beobachten, dass sich wie im Frühjahr verhielt und sehr verliebt war.
Hier ein Foto von den beiden.
LG
Heidi
Ich komme auch mit etwas unscharfem Foto. Die Spatzen sind zu schnell und bei dieser dunklen Beleuchtung ist wohl die Belichtungszeit zu lang. Immerhin dieser hier hüpfte direkt vor die Scheibe, um sich für die Rosinen zu bedanken. Meisen kommen auch, aber die Amseln sind wie ausgestorben...