Digitale Fotografie Vögel

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Vögel
geschrieben von Ladouce46
P1220558.JPGHier werden Schwäne gefüttert, was verboten ist, und natürlich bekommen die Tauben Wind davon.
LG Ladouce
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
IMG_1748.JPG
Alexandersittich bei der nachmittäglichen Gymnastik

a-k-J
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 15.11.2019, 22:40:28
DSC04383.JPG
Die Nilgänse sind wieder da!

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Das Rotkehlchen singt hoch oben im Zwetschgenbaum. Vom Flurfenster aus, ganz schräg durch die Doppelverglasung.

DSCN1482.JPG
Dann, später, sicher versteckt im Jasminbusch, beobachtet es mich beim Holzkleinmachen.
DSCN1492.JPG

Es kommt näher und hüpft um mich rum, naja, nicht so richtig, aber auch nicht zu scheu.

DSCN1480.JPG
heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43
als Antwort auf Betti vom 10.11.2019, 15:43:27

@Betti

Habe "meine" Schwäne am Baggersee auch wieder besucht. Die Familie besteht aus den Eltern und  noch 4 Jungschwänen, Jungschwan Nr. 5 ist seit Wochen nicht mehr dabei. Vielleicht ist er an einen anderen See oder zum Neckar geflogen.

ST Schwäne im Flug 1.jpg

LG
Heidi

Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
als Antwort auf heidi43 vom 16.11.2019, 17:47:50
Hallo @heidi43, "meine" Schwäne hatten
im Sommer 4 Jungschwäne, leider wurden sie,
trotzt Verbot, mit Brot gefüttert, daran sie gestorben.😢

Anzeige

heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43
als Antwort auf Betti vom 16.11.2019, 18:03:09

Hallo @Betti,

leider wird das Fütterungsverbot immer wieder missachtet. An dem von mir besuchten Baggersee wird nicht gefüttert, er ist abgelegen und wird nur von Vogelbeobachtern und Naturliebhabern besucht. Aber es gibt Füchse als Feinde.

LG
Heidi

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

geschrieben von Ladouce46

Leider ziemich unscharf, aber diesen Haubentaucher zu fotografieren, war schon ein Erlebnis.  Für mich! Natürlich fiel er mir durch seine Kopfform auf, und im nächsten Moment war er auch schon untergetaucht, und es dauerte enorm lange, bis er mal wieder ganz kiurze Zeit nach oben kam. Da war ich inzwischen so zitterig geworden vor Aufregung, dass ich es nicht besser hinbekam. Wer weiß, wann ich mal wieder auf diesen schönen Vogel treffe. Daher sorry für die Unschärfe. LG Ladouce

P1220535.JPG

heidi43
heidi43
Mitglied

geschrieben von heidi43
als Antwort auf Ladouce46 vom 17.11.2019, 09:36:28

@Ladouce46

Hallo Ladouce,

schön, dass Du uns an Deiner Erlebnisfreude mit dem Haubentaucher teilhaben lässt. Da ist es doch zweitrangig, dass das Foto etwas  unscharf ist. 

Haubentaucher gehören  zu meinen Lieblingsmotiven,  und immer wieder kommt vor, dass sie abtauchen, wenn ich sie gerade anvisiert habe. Ich hoffe dann, dass sie mit einem Fisch im Schnabel wieder in der Nähe auftauchen, aber das ist absolute Glückssache.

An  den  milden Oktober- und Novembertagen konnte ich  ein Paar beobachten, dass sich wie im Frühjahr verhielt und sehr verliebt war.

Hier ein Foto von den beiden. 

STHaubentaucher Balz 2 kompr.jpg
LG
Heidi

britti
britti
Mitglied

geschrieben von britti
als Antwort auf heidi43 vom 17.11.2019, 11:02:53

Ich komme auch mit etwas unscharfem Foto. Die Spatzen sind zu schnell und bei dieser dunklen Beleuchtung ist wohl die Belichtungszeit zu lang. Immerhin  dieser hier hüpfte direkt vor die Scheibe, um sich für die Rosinen zu bedanken. Meisen kommen auch, aber die Amseln sind wie ausgestorben...

P1040366.JPG

Anzeige