Digitale Fotografie Vögel
@ jacare4 Eigentlich könnten sie doch bleiben, statt sich auf gefährliche Reise zu begeben. Das Wetter ist längst nicht mehr so ungastlich wie noch vor Jahren. Vielleicht liegt es ja auch mehr am Futter.Nun sehen sie alle gut genährt und kräftig aus. Wünschen wir ihnen eine gute Reise. Schöne Aufnahmen hast du gemacht. Gruß Samti
@ Clematis und ich dachte immer, die Hunde sind irritiert wenn sie mich mit meiner (für mich) großen Kamera sehen. Erst etwas ängstlich, dann aber neugierig. Wie man sich täuschen kann. Sie wollen fotografiert werden Danke dir sehr für deinen Kommentar. Habe mich gefreut. Hab einen schönen Abend. Helga
LG Monika
Die Störche sind nur etwa vier Monate lang bei uns in Deutschland. Einige bleiben auch länger, versuchen´s. Aber das geht nur mit menschlicher Hilfe. Es gibt zum Beispiel jedes Jahr in Bergenhusen ein zwei Störche, die bleiben den ganzen Winter über da, aber auch nur, weil ihnen regelmäßig Fisch als Futter hingestellt wird. Und dann warten sie, einsam, monatelang, bis im nächsten Jahr im April eventuell ein Partner oder eine Partnerin zum Brüten für sie kommt.
Antreten zur morgendlicher Gymnastik
Was guckst Du????, sieht so aus, wie wenn sie sowas in der Art denkt
LG, Monika
Kormorane
Aus der Nähe sah der Vogel ganz anders aus. Ich hatte Mitleid mit diesem "flügellahmen" , möglicherweise verletzten, Vogel und wollte ihn davor schützen, dass er von einem landwirtschaftlichen Ungetüm überfahren würde.
Was war das bloß für ein Vogel? Er schien mir nicht bekannt. Ich wollte ihn wegsetzen, in das Gras an der Seite. Wenn er verletzt war, würde er sich dort vielleicht erholen?
Im Gras schien er mir sicher. Mit dem großen gelben Ring um das Auge blickte er mich an. Mehr konnte ich nicht für ihn tun.
Habt ihr ne Ahnung, was das Für ein Vogel war?
(Richtig: ein junger Kuckuck, der mit ausgebreiteten Flügeln mit Flatterbewegungen bettelnd auf Futter wartete. Die Wirtseltern habe ich leider nicht gesehen. )
Sag mal liebe Heidi, fliegen bei euch die Vögel in Zeitlupe. Deine Aufnahme immer gelungen in
voller Schärfe
Lieben Gruß
Monika