Digitale Fotografie Vögel

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Vögel
geschrieben von anjeli
als Antwort auf caya vom 13.01.2014, 11:57:45
Hallo Jacare...
sie sind sehr schön... deine Nonnengänse... ich kannte sie bisher noch nicht... aber jetzt....

Ich habe Vögel hinter Gittern...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf anjeli vom 13.01.2014, 15:19:47
Hallo anjeli, Vögel hinter Gittern, das ist oft die einzige Möglichkeit, diese Vögel überhaupt zu sehen. Mir tun die "Insassen" meistens richtig leid. Andererseits reizt mich das auch, davon Fotos zu machen. Denn die Farbenpracht der Exoten ist überwältigend. Wenn Du mal nach Walsrode kommen solltest, das liegt an der Autobahn zwischen Hamburg und Hannover, dann solltest Du Dir auf jeden Fall die zeit nehmen, den Vogelpark dort zu besuchen. Du wirst begeistert sein.

Sogar Eulen kann man dort gut beobachten, allerdings immer nur durch Maschendraht.

Aber die bunten Vögel aus den Tropen sind einfach toll.

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf caya vom 13.01.2014, 11:57:45
Ja - liebe Caya
ich hab sofort gedrückt, als ich den offenen Schnabel bei der Amsel sah. Es waren 4 Vögel in diesem Busch. Ich stand inmitten einer Gruppe von Teilnehmern des Bund Naturschutz. Sie allerdings verwenden zur Beobachtung ein Fernglas. Mir hat der Ausflug (3 Stunden viel Spaß gemacht.

Und hallo jacare
du hast ja einen unendlichen Schatz an Fotos - jetzt nach dem hohen Norden wieder exotisch - ich gucke gerne

Heute im Garten sonnt sich ein Grünfink, denke ich mal...

LG - Britt

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Britt vom 13.01.2014, 17:56:37
Was für ne süße kleine Plusterbacke dein Grünfing, Britt

sehe ich da schon kleine Knospen an den Zweigen?

Langsam wirst du zur Vogelexpertin

Caya
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Britt vom 13.01.2014, 17:56:37
Britt, ich glaube, das ist so ein richtig schöner Buchfink.

Gruß Pippa
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf pippa vom 14.01.2014, 18:09:13
Liebe Britt, Pippa hat Recht, Du hast einen schönen Buchfink abgelichtet, so wie meiner hier:

Grünfinken sind etwas anders gefärbt , hier ein Männchen:

Die Bilder sind von neulich.

A propos, Britt: Bei Exkursionen erhalten die Teilnehmer ohne Fernglas meist eines vom Veranstalter ausgeliehen - so kenne ich es.

Anjeli, auch mir tun gerade eingesperrte Vögel leid, was natürlich nichts mit dem Zeigen Deiner schönen Exemplare zu tun hat!

Jacare, danke für die Dokus der Wintergäste an der Nordsee. Auch mich zieht es z. Zt. zum Weltnaturerbe Wattenmeer, wo sich viele Arten zu Tausenden versammelt haben. Es ist ein grandioses Naturschauspiel.

LG, Clara

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf pippa vom 14.01.2014, 18:09:13
Moin pippa und clara,

danke euch sehr für die Aufklärung. Da muss ich noch genauer schauen.
Es freut mich sehr, dass ein Buchfink hoch oben im Zwetschgenbaum saß.
Clara, dein Fotos vom Grünfink sind ja wieder sooo gut.
Das ist aber auch ein Vögelchen )
Liebe Grüße
Britt
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Britt vom 15.01.2014, 08:00:33
Ach... was sind die Grünfinken schön... auch der Buchfink von Britt... hat eine sehr schöne Farbe...

anjeli
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2014, 00:21:06
Ich bin nimmer wieder überrascht, wie schön unsere heimischen Vögel sind. Bei den Buchfinken sind die Männchen besonders schön. Die Grünfinken bekommt man selten so schön nah zu sehen, bzw. vor die Linse. Aber auch der Distelfink ist ein wunderschöner Vogel. Um die bunten Papageien zu sehen, muss man meist in den Zoo gehen. Dort werden sie meist zu mehreren in einem Käfig oder in einer etwas größeren Voliere gehalten. Wenn man Glück hat, kann man vor dem Käfig oder gerade noch mit den Fingern zu erreichen, eine oder mehrere von den bunten Federn aufsammeln und mitnehmen.Im Tierpark in Gettorf gibt es Freiflughallen, wo man den Vögeln sehr nahe kommen kann, man muss dann eben durch eine Schleuse zu den Vögeln in die riesige "Voliere" mit rein.

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2014, 00:21:06
Zur Abwechslung wieder mal einen heimischen Vogel, der Buntspecht

In der Nähe einer Futterstelle herangezoomt.

@ liebe clara
das mit dem Fernglas werde ich mir mal überlegen. Bis jetzt hab ich den Zoom als Fernglas eingesetzt. Nimmst du beides mit, wenn du in die in die Natur gehst?

VlG - Britt

Anzeige