Digitale Fotografie Vögel
Heute waren sogar 2 Grünspechte zu Gast:
konnte sie leider auf die Schnelle nur mit dem Smartphone aufnehmen
a-k-J
Rotrückenwürger (Neuntöter)
Trotz des schrecklichen Namens sieht dieser Vogel etwas mager, aber ansonsten wie andere Vögel auch aus.
Trotz des schrecklichen Namens sieht dieser Vogel etwas mager, aber ansonsten wie andere Vögel auch aus.
Ein schöner Vogel, der Neuntöter @ jacare
Britt
Britt
Hallo Britt
sieht ja bald aus, wie im Film "Die Vögel"
LG, Monika
Leider weiß ich nicht was das für eine Gänseart ist
LG, Monika
sieht ja bald aus, wie im Film "Die Vögel"
LG, Monika
Leider weiß ich nicht was das für eine Gänseart ist
LG, Monika
Heute morgen traf ich ihn wieder, meinen Graureiher
und schon flog er weg...
@jacare4
Danke Udo. Schon lange habe ich gehofft einen Neuntöter zu sehen. In den Hecken (mit Dornen!) an meinem üblichen Spazierweg soll er nämlich angeblich hausen, steht dort angeschrieben.
Eine etwas ältere Aufnahme.
In Margrits (Gritt) Garten gab es viele, viele dieser gefiederte Freunde (Spatzen)
Hier ein Schweizer-Spätzle
LG Monika
Der Fisch, die Haubentauchermama und ihre Küken
Lautes Gepiepe. Es kommt scheinbar aus den Bäumen rechts. Ich kann es nicht genau orten. Es wird lauter und anhaltender, das Gepiepe. Es kommt von hinter den Bäumen. Dort ist das Wasser der Obereider. Jetzt kann ich sie sehen. Es ist die Haubentauchermama. Die beiden Küken schwimmen laut piepend hinter ihr her.
Sie hat Beute gemacht. Große Beute.
Ihre zwei Küken sind schon so groß wie sie selber. Doch sie haben noch die typischen schwarz-weißen Streifen.
Die großen Küken haben Hunger. Doch die Mama gibt ihnen diesmal nichts. Die Mama hat selber Appetit und schlingt den Fisch in sich hinein. Kaum zu glauben, dass das überhaupt geht. Es erinnert an das Riesenmaul einer Schlange.
Dass der Fisch überhaupt durch den Hals passt. Wie groß muss erst der Magen sein!
Die Küken lernen, dass es geht. Aber den Fisch zerteilen kann die Haubentauchermama nicht.
Die Küken sind groß genug. Sie können schon tauchen. Sie sollen sich gefälligst unter Wasser selbst was fangen.
Lautes Gepiepe. Es kommt scheinbar aus den Bäumen rechts. Ich kann es nicht genau orten. Es wird lauter und anhaltender, das Gepiepe. Es kommt von hinter den Bäumen. Dort ist das Wasser der Obereider. Jetzt kann ich sie sehen. Es ist die Haubentauchermama. Die beiden Küken schwimmen laut piepend hinter ihr her.
Sie hat Beute gemacht. Große Beute.
Ihre zwei Küken sind schon so groß wie sie selber. Doch sie haben noch die typischen schwarz-weißen Streifen.
Die großen Küken haben Hunger. Doch die Mama gibt ihnen diesmal nichts. Die Mama hat selber Appetit und schlingt den Fisch in sich hinein. Kaum zu glauben, dass das überhaupt geht. Es erinnert an das Riesenmaul einer Schlange.
Dass der Fisch überhaupt durch den Hals passt. Wie groß muss erst der Magen sein!
Die Küken lernen, dass es geht. Aber den Fisch zerteilen kann die Haubentauchermama nicht.
Die Küken sind groß genug. Sie können schon tauchen. Sie sollen sich gefälligst unter Wasser selbst was fangen.
RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
exotisch ... Kookaburra, ein australischer Vogel (auch: Lachender Hans)
Tierpark Delitzsch 2015
RE: Vögel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
kam gerade vom Stylisten
Tierpark Delitzsch 2015