Digitale Fotografie Vögel
Sie sind da....hier in dem hübschen fränkischen Städtchen Seßlach...
Völlig zufrieden, wie es scheint...
Als wir das 1.Mal vorbeikamen waren sie unterwegs, auch das 2. Nest war leer...aber dann war es Sonnengenuss pur - man muss das ja ausnutzen bei dem Aprilwetter mit Schneegestöber und so....
Das obige Nest ist auf dem Turm links, das andere schlecht zu sehen in der Bildmitte .. und hier die Stadrmaueer um Seßlach....
aurora
Da hast du aber was Tolles eingefangen!
Ja die Störche wissen auch wo es schön ist.
a-k-J
Hauptsache, es findet sich in der näheren Umgebung genügend zu fressen.
@ aurora, @ jacare4: Sehr schöne Storchenfotos zeigt ihr uns!
Ich konnte im April 2018 einen Storch beobachten, der bei uns auf einem Strommasten Rast machte. Nach der Gefiederpflege schaute er nach unten, wahrscheinlich um nach Mäusen auf der Wiese Ausschau zu halten. Dabei balancierte er bewundernswert, um das Gleichgewicht zu halten.
Ich mailte ein Foto an unsere Tageszeitung mit dem Stichwort "Morgengymnastik", der zuständige Redakteur veröffentlichte es und schrieb einen humorvollen Text dazu, den ich gern beifüge.
VORTURNER IM STORCHEN-YOGA:
Zur Übung "Dreieck" bitte die Beine grätschen, dabei den rechten Fuß nach außen drehen.
Rechten Flügel seitlich auf Schulterhöhe anheben, ausstrecken, Flügelenden nach unten biegen.
Linken Flügel am unteren Rücken seitlich auflegen.
Ausatmen, Kopf nach unten drehen.
Diese Pose 15 Sekunden halten.
Hallo Heidi, köstlich dieser Kommentar zu dem Storchenyoga. Ich habe ihn mit großem Vergnügen gelesen und immer wieder mit dem Foto verglichen. LG. jacaré4/Udo
---
In der Nähe von Cáceres, Spanien (ganz viele besetzte Nester, dicht beieinander)
Vernässtes Gelände bei Fünfmühlen.
Und hier mal eine Ente, die es sich einfach nur gut gehen lässt, LG Ladouce
Bei der ArbeitLG Ladouce
LG Monika