Digitale Fotografie Vögel
Wow, was für wunderschönes Gefieder ihr wieder zeigt! LG Ladouce
Hallo Clematis,
ich wünsche Dir noch viel Freude mit Deinen Amseln. Das Wetter war bei uns heute mies: Niesel- und Schneeregen. Und dann sang in der Abenddämmerung eine Amsel, eine wunderbare Überaschung!
LG Heidi
Die Reiher fanden gestern am Baggersee eine kleine eisfreie Zone am Schilfrand, die Schwäne wenigstens ein Wasserloch. Diese Schwäne haben letztes Jahr hier gebrütet, ein Jungschwan blieb noch bei der Familie und steht auf dem Eis.
Wunderbar, dass es oben im Norden noch so viele Vögel, in diesem Fall Austernfischer gibt.
Ich habe nur eine Kohlmeise, die auf meinen Balkon kommt. Auffallend ist, dass sie zwei Ringe am Beinchen hat. Woher mag sie kommen, frage ich mich...
LG Britt
Hallo Britt,
ich habe schon sehr viele Meisen fotografiert, aber bisher noch nie eine beringte
Man hat sie wohl irgendwo an einer oder zwei Vogelwarten beringt
Als Trauringe sehe ich diese Ringe ja nicht an
Hallo destille - danke ....
ein Trauring wäre schöner gewesen als diese Fußfesseln. Heute war das zerrrupfte Meislein wieder da und sonnte sich. Durch die Scheibe habe ich es fotografiert und erst hinterher bemerkte ich,
dass das andere Vogelbein auch beringt ist, armes Kerlchen: grün, blau, silber rot... verschiedene Jahre vermutlich. Ich füttere mit Sonnenblumen- und Pinienkernen.
Wenn es hier keine Rosinen gibt, gibt es auch kein Starfoto.
Meine Kneippkur ist doch im Sommer angenehmer.
Hallo Britt,
ich habe auch noch nie beringte Meisen gesehen, und dann gleich 4 Ringe an einer...
Hinweise über Beringungsarten findet man hier:
Oh danke Heidi ...
für den Link. Ich hatte auch schon gesucht und gelesen. Erkennen kann man die Buchstaben FZEL von Radolfzell und die Ziffer 673.... So habe ich einfach die beiden Bilder an den LBV gemailt. Vielleicht erkennen sie etwas...Falls ja, dann berichte ich....
LG
Britt
PS: Hallo Helga - wie toll sieht doch so ein großer schöner Vogel aus