Digitale Fotografie Vögel
Blaumeise
Britt
Tauben auf dem Dach holen sich Wärme - @ jacare
eine Langschwanzmeise
zum ersten Mal an der Futterstelle gesehen, sie ist sehr scheu.
Britt
Schwanzmeisen finde ich ganz besonders hübsch. Schön, wenn man sie als Futtergast hat.
Brautenten wurden ursprünglich als Ziergeflügel eingeführt und gehalten. Man findet sie inzwischen als sog. Gefangenenschaftsflüchtlinge auch in der freien Natur. Dieses Männchen sah ich auf dem Neckar.
@ heidi43
Eine Brautente auf dem Neckar - das ist tatsächlich erstaunlich. Schön, dass sie den Weg aus der Gefangenschaft gefunden hat. Ich bedaure sie in unserer Voliere im Park immer sehr. Auch alle anderen, eingesperrten Vögel finde ich schrecklich.
Die Kolbenente (?) auf der Suche nach der richtigen Partnerin. Das ist wohl ein Fehlversuch.
Und plötzlich war der Schwanz der Elster grün.
Hallo Inge,
ich bin selbst sehr freiheitsliebend und finde es auch schrecklich, wenn Vögel eingesperrt sind.
Deine Gänsesäger müssen nur nach einem Partner suchen, wenn sie nicht zusammenbleiben wollen, denn auf dem Foto sind sie noch als Paar zu sehen.
Zufällig sah ich vorgestern nach langer Zeit auch zwei, ziemlich selten bei uns. Das Männchen schwimmt voran.
LG
Heidi
Ach so, Heidi - da habe ich also Gänsesäger fotografiert, vielen Dank für die Aufklärung. Laut Wikipedia sind sie nur Wintergäste. Wo sie sich nachher aufhalten, habe ich nicht herausgefunden.
Du warst also am Neckar. Am Neckar war ich das erste Mal zelten, vor gefühlten 100 Jahren.
LG, Inge