Digitale Fotografie Vögel
Tina und Seija, was für tolle Fotos. Skurril und schöön!
Hallo Seija und Tina, ich finde eure Vögel auch sehr gut. Die Nilgansist hellwach und beobachtet genau, was um sie herum vor sich geht. Aber der Flamingo fühlt sich absolut sicher.
----
Amseln im wilden Wein. Sie naschen von den blauen Beeren.
@ Jacare
Die von mir gezeigte Nilgans lebt gemeinsam mit vielen anderen Wasservögeln im Schrevenpark in Kiel.
Tatsächlich beobachtete sie mich ganz genau, aber ich konnte mich bis auf wenige Zentimetern ihr nähern.
L G v. Tina
Toll diese Vögel... ich hab mir die Stellung des Flamingos zwar zum Vorbild genommen, aber leider nicht hinbekommen....Auf einem Bein stehen geht ja noch...
Bei mir war am Vogelhäuschen ganz schöner Flugbetrieb...
...Kämpfe sind an der Tagesordnung....Das müssten Drosseln
sein...wenn sie weg sind, kommen auch die kleinen Meisen und Spatzen...
Hallo aurora, das hätte ich gern sehen wollen, wie Du auf einem Bein stehend Deinen Hals immer länger machst, um die Stellung des weißen Flamingos nachzumachen. Das wäre bestimmt auch eine interessante neue Yogastellung. Die Stare an Deinem Futterhäuschen sind ganz schön frech.
---
Hallo Tina, den Schrevenpark kenne ich noch gut aus meiner Studentenzeit. Damals gab es dort auch schon eine Menge interessanter Enten und Gänse zu beobachten. (Lang lang ist´s her. )
---
Der Sturm treibt das Wasser in der Meldorfer Bucht auf weit über einen Meter über normal. Die Austernfischer wissen noch nicht, ob sie bleiben können oder ob sie einen anderen sicheren Rastplatz suchen müssen.
Interessante Fotos hier ....
Bei dieser Kälte kommen die Amseln wieder auf den Balkon und holen sich ihre Rosinen ab, bis zu 10 Stück hintereinander :-)
LG - Britt
ein Bewohner meines Gartens
Krähen? am Ostseestrand.
auch auf einem Bein hat der Amselhahn noch genügend Standfestigkeit