Digitale Fotografie Unsere Haustiere

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 23.04.2022, 18:12:40

Liebe Heidrun und liebe @Enya
Ja, die Zwei sind ein Dreamteam und der kleine Rüde, der grade ein mal 4kg wiegt, hat seine große Freundin (62kg) absolut im Griff - in dem kleinen Kerl, der einer sehr alten Rasse angehört und welche die alten Mayafürsten vor allem dazu hielten, sie als kleine lebendige Wärmflaschen in den feuchtkalten Wintern in den Bergen zu benutzen,  steckt mehr vom Urvater Wolf als in so manchem Dobermann. Da er ja ein kleiner Mexikaner ist, lag der Name "Zorro" natürlich nahe. 

Bambi, die Doggen Dame, erhielt ihren Namen, weil sie als Welpe im Wachstum plötzlich fast nur aus langen Beinen bestand und durch die Gegend stolperte und so kam die Tochter unseres Freundes auf den Namen Bambi. Passt aber auch, denn sie hat so ein zartes Seelchen, das würde man bei dem mächtigen Tier nie vermuten. Verspielt, verschmust und verfressen :-)

In unserem Freundeskreis haben fast alle Hunde oder Katzen oder Vögel und viele von ihnen leben inzwischen alleine. Da haben wir vor Jahren untereinander einmal abgemacht, dass einer von uns innerhalb von 24h die Tiere  abholt, wenn der/die BesitzerIn krank, pflegebedürftig oder verstorben ist. Jeder hat das in so einer Art Notbrief mit den Telefonnummern aller vermerkt und leicht auffindbar in seiner Wohnung und so wurden auch wir angerufen. Unser Freund wurde im diabetischen Koma gefunden und wir sind alle sehr besorgt, dass er wieder auf die Beine kommt. 

Nun werden wir erst einmal unsere eigenen 2 Hunde und unsere 2 Gäste nehmen und die schöne Frühlingsluft genießen
 

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2022, 16:52:14

Das ist eine Superidee!
Sofern die Tiere auch miteinander klar kommen, aber das ist bei euch wohl so.
Wir haben - schweren Herzens - entschieden, dass Enya (8) wohl unser letzter Hund sein wird.
Weil wir niemanden haben, der im Falle eines Falles einspringen könnte.
Aber bis dahin vergehen hoffentlich noch viele Jahre...

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2022, 16:52:14
In unserem Freundeskreis haben fast alle Hunde oder Katzen oder Vögel und viele von ihnen leben inzwischen alleine. Da haben wir vor Jahren untereinander einmal abgemacht, dass einer von uns innerhalb von 24h die Tiere  abholt, wenn der/die BesitzerIn krank, pflegebedürftig oder verstorben ist. Jeder hat das in so einer Art Notbrief mit den Telefonnummern aller vermerkt und leicht auffindbar in seiner Wohnung und so wurden auch wir angerufen. Unser Freund wurde im diabetischen Koma gefunden und wir sind alle sehr besorgt, dass er wieder auf die Beine kommt.

Das finde ich eine tolle Idee 👍
Bei uns läuft es ähnlich innerhalb der Familie. Als meine Tochter fast "über Nacht" ein neues Zuhause für sich ihre Tochter und ihren beiden Hunden brauchte, war es selbstverständlich das wir einspringen. Wir hatten Platz und Zeit 😊 Ähnlich wäre es innerhalb der Familie falls ich Hilfe brauche.

IMG_5312.JPG
Der "blonde" Labrador Paul blieb bei uns und der kleine Anton blieb bei meiner Tochter.


Irgendwo las ich mal, das eine Frau eine Tierhilfe für alte Hunde gründete. Sie vermittelte sie zu älteren Menschen und kümmerte sich aber weiterhin um die Hunde, wenn Hilfe gebraucht wurde. Sie nahm sie auch wieder zurück, wenn sie von den älteren Hundebesitzern nicht mehr versorgt werden konnten. Das fand ich auch eine tolle Idee.

LG Heidrun

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.04.2022, 18:58:40

Meinst du diese Organisation?
https://silberpfoten.de/

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Heidrun11 vom 24.04.2022, 18:58:40



Irgendwo las ich mal, das eine Frau eine Tierhilfe für alte Hunde gründete. Sie vermittelte sie zu älteren Menschen und kümmerte sich aber weiterhin um die Hunde, wenn Hilfe gebraucht wurde. Sie nahm sie auch wieder zurück, wenn sie von den älteren Hundebesitzern nicht mehr versorgt werden konnten. Das fand ich auch eine tolle Idee.

LG Heidrun
Ich habe, liebe Heidrun11, heute mein Testament erneuert. Vor jeder längeren Autofahrt mache ich das, denn ich hatte mal einen schweren Unfall auf der A5, der mir immer zu denken gibt. Bei mir lebt ja Julchen, und ich kann sie meinen Töchtern, die beide voll berufstätig sind, nicht mit frohem Herzen zumuten. Ich schwärme ja immer von Julchen, aber sie ist, ausser bei mir. kein einfacher Hund. Aber es gibt Tino. 'Tiere in Not Odenwald'. Ich möchte, so schrieb ich das heute, dass Julchen im schlimmsten Fall dort hinkommt. Dort werden Hunde, auch alte, in gute Hände weitervermittelt. Oder, wenn sich keiner findet, dürfen sie dort in liebevoller Umgebung alt werden und bleiben. Ich denke, das ist eine gute Adresse für Hunde, die ihre Bezugsperson verlieren. Besser als dort kann kein Hund aufgehoben sein.
Florentine

https://tiere-in-not-odenwald.de/cms/front_content.php
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2022, 22:30:58
Meinst du diese Organisation?
https://silberpfoten.de/
geschrieben von Enya

Danke für den Link 👍 . Ich weiß nicht ob es die gleichen sind, von denen ich gelesen hatte, es ist schon länger her.
Ich werde mich mit der Organisation mal näher beschäftigen, das liest sich gut 😊
LG Heidrun

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Florentine vom 24.04.2022, 22:48:28

Bei "Tiere in Not" bin ich zahlendes Mitglied. Meine Enkelin hat dort auch einen ihrer "Girls Days" von der Schule aus gemacht. Sie habe hier einen sehr guten Ruf !!!
LG Heidrun

Jil
Jil
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von Jil
als Antwort auf Heidrun11 vom 25.04.2022, 21:01:21
Meine kleine süße Piccolina im Entspannungsmodus 😍 .... Jil

20220416_162514.jpg


20220416_162153.jpg
 
RE: Unsere Haustiere
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 26.04.2022, 19:36:07

Liebe @Jil, ich liebe Tiger 🥰, auch wenn sie etwas kleiner ausfallen,  Die Körperhaltung ist, sagen wir mal…verwirrend? 😉
Von Will und Bessy (die schwarze) habe ich auch was neues, Bessy ist jetzt ausgewachsen.
Gruß Peter 
CD11E3EE-4FE4-4506-BFA9-C94BFDC60E22.jpeg
 

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Unsere Haustiere
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Jil vom 26.04.2022, 19:36:07

Die beiden sind ja zum knuddeln 😍 . Die Farbe gefällt mir 👍
LG Heidrun


Anzeige