Digitale Fotografie Türen, Tore, Durchlässe
Einen natürlichen Rahmen / Durchlass entdeckte ich am letzten Sonntag bei einem Spaziergang über den Greifenberg in Limburg. Hier hat man von einigen Stellen einen guten Blick auf den Limburger Dom.
Am besten gefiel mir allerdings dieser Blick. Im Sommer ist der Blick auf den Dom durch die Blätter versperrt, aber jetzt im Herbst bilden die Bäumchen und Sträucher einen passenden Rahmen.
Herbst(kirk)
Dieses verfallene Tor wird in Kürze nicht mehr vorhanden sein. Es steht zwischen dem Eduard-Horn-Park und den Klostergärten der Pallotiner in Limburg. Die Klostergärten sollen mit Wohnhäusern und wahrscheinlich auch einem Supermarkt bebaut werden. Danach wird der Zaun mit dem Tor, und sicher auch einigem anderen, verschwunden sein.
Herbst(kirk)
Kirk
Am besten gefiel mir allerdings dieser Blick. Im Sommer ist der Blick auf den Dom durch die Blätter versperrt, aber jetzt im Herbst bilden die Bäumchen und Sträucher einen passenden Rahmen.
Herbst(kirk)
Dieses verfallene Tor wird in Kürze nicht mehr vorhanden sein. Es steht zwischen dem Eduard-Horn-Park und den Klostergärten der Pallotiner in Limburg. Die Klostergärten sollen mit Wohnhäusern und wahrscheinlich auch einem Supermarkt bebaut werden. Danach wird der Zaun mit dem Tor, und sicher auch einigem anderen, verschwunden sein.
Herbst(kirk)
Kirk
nur zu gerne hätte ich gewusst, was auf der anderen seite
verborgen ist. aber "privatbesitz" muss man respektieren.....
(gesehen in Laa a.d. Thaya)
hg susanne
verborgen ist. aber "privatbesitz" muss man respektieren.....
(gesehen in Laa a.d. Thaya)
hg susanne
Die Arena in Pula/Kroatien...auch interessante und geschichtsträchtige Tore gibt es zu sehen. Ungewöhnlich ist das Tor mit doppeltem Bogen..
Wunderbar aurora, DANKE!
Etwas bescheidener ist die Burgruine Stapelburg.
Pippa
Etwas bescheidener ist die Burgruine Stapelburg.
Pippa
Re: Türen, Tore, Durchlässe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Re: Türen, Tore, Durchlässe
eingang in einen schaugarten
ein schönes adventwochenende wünscht susanne
ein schönes adventwochenende wünscht susanne
Nebeneingang einer großen Kirche in Stralsund
Schloß Asparn a.d. Zaya
schöne feiertage wünscht susanne
schöne feiertage wünscht susanne
Vielleicht kennt jemand das hübsche Städtchen Saalfeld/Saale in Thüruingen - bekannt auch durch die schönen und sehensweren "Feengrotten".
Diese Stadt hat unter anderen sehenswerten Sachen 4 Tore: das obere Tor, das Saaltor, das Blankenburger Tor, das Darrtor, von dem aus man einen schönen Ausblick auf die schöne Stadt hat
Das Blankenburger Tor
Das Darrtor
Durch das Saaltor hat man einen Blick auf die Brücke über die Saale...oder nach oben in die Stadt
Diese Stadt hat unter anderen sehenswerten Sachen 4 Tore: das obere Tor, das Saaltor, das Blankenburger Tor, das Darrtor, von dem aus man einen schönen Ausblick auf die schöne Stadt hat
Das Blankenburger Tor
Das Darrtor
Durch das Saaltor hat man einen Blick auf die Brücke über die Saale...oder nach oben in die Stadt
Fehlt noch das 4. Tor:
es grüßt aurora
es grüßt aurora