Digitale Fotografie Tipps wie einigermaßen gute Fotos geschossen werden
einzelne Geranien, etwas nachgeschärft.
Verschiedenes(sonja47)
Verschiedenes(sonja47)
Sonja
Verschiedenes(sonja47)
Verschiedenes(sonja47)
Sonja
Re: Tipps wie einigermaßen gute Fotos geschossen werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
alle drei nicht bearbeitet
Meli
Seitenansicht der gleichen Passionsblume,
hier unbearbeitet.
(Schattenseite)
Verschiedenes(sonja47)
Sonja
Nur mal fix eine Zwischenmeldung von mir:
Superthread, digi,
den ich auch schon Nicht-Mitglieder ans Herz legte.
Klasse und Danke!
Auch an die Bildereinsteller - einfach schön, hier reinzusehen.
era
unbearbeitet und ohne Blitz
Schönen Tag
Meli
Ich habe dasselbe ebenfalls getan.
Deshalb hoffe ich, weniger Bilder von usern hier zu sehen - da gibt es ja Unmengen anderer Threads, sondern mehr Beispielsbilder und Erklärungen vom Fachmann.
Danke!
Deshalb hoffe ich, weniger Bilder von usern hier zu sehen - da gibt es ja Unmengen anderer Threads, sondern mehr Beispielsbilder und Erklärungen vom Fachmann.
Danke!
Hiiiilfe
@digizar oder an Euch "Föteler"
Wie signiere ich meine Fotos, da bin ich doch ein totaler
LaieIn!
vorhanden ist: Adobe Photoshop Elements 9 pse
und Adobe Premiere Elements 9 pre
wenn möglich in einfacher Sprache!
Danke schon mal!
"Zwerbedunien 2011, nicht bewerten!"
Verschiedenes(sonja47)
Sonja
@digizar oder an Euch "Föteler"
Wie signiere ich meine Fotos, da bin ich doch ein totaler
LaieIn!
vorhanden ist: Adobe Photoshop Elements 9 pse
und Adobe Premiere Elements 9 pre
wenn möglich in einfacher Sprache!
Danke schon mal!
"Zwerbedunien 2011, nicht bewerten!"
Verschiedenes(sonja47)
Sonja
div.3(uki)
Ein Grashüpfer? Er setzte sich gestern auf das Küchenfenster, das ich dann öffnete, den Fotoapparat so drehte, dass ich den Himmel, durch eine Spiegelung im Fenster, als Hintergrund erwischen konnte. Angewandt, leichter Blitz und Spotmessfeld zentral (hat das was zu sagen?) und leichter Zoom. Die Fensterscheibe verursachte den Schatten, den ich pers. aber gar nicht störend finde.
Sonja, Adobe Photoshop Elements 9; für Schrift auf der linken Seite auf das T klicken. Es öffnet sich unterhalb der Leiste von Datei/u.s.w., die Leiste zur Einstellung der Schrift, Farbe, u.s.w.
Die einzelnen Bedeutungen werden dir angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger vorsichtig über die Symbolzeichen gehst.
-ich benutze lieber andere Programme dafür-
-uki-
Ein Grashüpfer? Er setzte sich gestern auf das Küchenfenster, das ich dann öffnete, den Fotoapparat so drehte, dass ich den Himmel, durch eine Spiegelung im Fenster, als Hintergrund erwischen konnte. Angewandt, leichter Blitz und Spotmessfeld zentral (hat das was zu sagen?) und leichter Zoom. Die Fensterscheibe verursachte den Schatten, den ich pers. aber gar nicht störend finde.
Sonja, Adobe Photoshop Elements 9; für Schrift auf der linken Seite auf das T klicken. Es öffnet sich unterhalb der Leiste von Datei/u.s.w., die Leiste zur Einstellung der Schrift, Farbe, u.s.w.
Die einzelnen Bedeutungen werden dir angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger vorsichtig über die Symbolzeichen gehst.
-ich benutze lieber andere Programme dafür-
-uki-
Noch eine Frage an digi:
Woran liegt der Unterschied in der Schärfe und Brillianz zwischen deinen Fotos und den meisten anderen, sobald sie hier in Forenformat reingestellt werden? Nur das Objektiv? Nach meiner Beobachtung müssen meine Aufnahmen für Foren ein bisschen nachgeschärft werden. Aber oft erreiche ich dabei eine Grenze und komme bis zu dieser Art "Glasbrucheffekt".
NB: Es gibt Foren, in denen die Fotos noch viel "stumpfer" rauskommen, hat wohl auch mit der Software des Providers zu tun. Aber innerhalb dieser einen website hier beobachte ich auch große Unterschiede, die ich nicht so ohne weiteres einer Unschärfe bei der Aufnahme selbst zuordnen kann.
Bei Britt und Omaria (spontan erinnere ich mich an diese beiden, die anderen mögen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen) sind die meisten Aufnahmen, die sie hier zeigen, so scharf wie deine.
Woran liegt der Unterschied in der Schärfe und Brillianz zwischen deinen Fotos und den meisten anderen, sobald sie hier in Forenformat reingestellt werden? Nur das Objektiv? Nach meiner Beobachtung müssen meine Aufnahmen für Foren ein bisschen nachgeschärft werden. Aber oft erreiche ich dabei eine Grenze und komme bis zu dieser Art "Glasbrucheffekt".
NB: Es gibt Foren, in denen die Fotos noch viel "stumpfer" rauskommen, hat wohl auch mit der Software des Providers zu tun. Aber innerhalb dieser einen website hier beobachte ich auch große Unterschiede, die ich nicht so ohne weiteres einer Unschärfe bei der Aufnahme selbst zuordnen kann.
Bei Britt und Omaria (spontan erinnere ich mich an diese beiden, die anderen mögen sich bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen) sind die meisten Aufnahmen, die sie hier zeigen, so scharf wie deine.
danke uki, ich versuch`s mal!
Das Adobe Fotoprogramm war bei meinem neuen PC bereits installiert,
sollte ich längerfristig nicht zufrieden sein, werde ich ein anderes
dazu kaufen, mal sehen.
Lieben Gruss
Sonja