Digitale Fotografie Themen-Stilleben fotografiert
Aus Deiner Überschrift caya entnehme ich, dass es für Stilleben gewisse Regeln, Vorgaben gibt?
Mir gefällt das Bild keine Frage und ich bin überrascht, man sagt doch die rote Farbe ist schwer original hinzukriegen durch Fotografieren oder
Drucken. Du kannst es beurteilen ob es original das Rot ist.
Würde mich interessieren.
Raschid
Ach noch was, verrätst Du mit welcher Kamera Du die Bilder machst ?
Danke
Mir gefällt das Bild keine Frage und ich bin überrascht, man sagt doch die rote Farbe ist schwer original hinzukriegen durch Fotografieren oder
Drucken. Du kannst es beurteilen ob es original das Rot ist.
Würde mich interessieren.
Raschid
Ach noch was, verrätst Du mit welcher Kamera Du die Bilder machst ?
Danke
Ouvertüre zum Winter
adler23
Hallo Raschid,
es ist das Originalrot der Blume, die ich leicht aufgehellt habe.
Einen Anhaltspunkt für Stilleben hat Adler netterweise gegeben, steht in meinem Eingangsbeitrag in blauer Schrift.
Ich habe eine Canon und eine Traveler Digi Cam und bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist zuverlässig und leicht zu handeln.
Ein Riesengeschoß mit verschiedenen Blenden und Vorsätzen käme für mich nie infrage, dennoch sollte es mal wieder eine neue sein.
Gruß
Caya
es ist das Originalrot der Blume, die ich leicht aufgehellt habe.
Einen Anhaltspunkt für Stilleben hat Adler netterweise gegeben, steht in meinem Eingangsbeitrag in blauer Schrift.
Ich habe eine Canon und eine Traveler Digi Cam und bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist zuverlässig und leicht zu handeln.
Ein Riesengeschoß mit verschiedenen Blenden und Vorsätzen käme für mich nie infrage, dennoch sollte es mal wieder eine neue sein.
Gruß
Caya
@Myrja
Der Ursprungsthread läuft bunt weiter wie bisher. Dieser hier startet mit dem Thema "Winterliches"
Alles was sich mit Eis und Schnee und Kälte in Verbindung bringen läßt und zu einem Stilleben arrangieren läßt, soll unsere erste Aufgabe sein.
Eingangstext!
Caya
Der Ursprungsthread läuft bunt weiter wie bisher. Dieser hier startet mit dem Thema "Winterliches"
Alles was sich mit Eis und Schnee und Kälte in Verbindung bringen läßt und zu einem Stilleben arrangieren läßt, soll unsere erste Aufgabe sein.
Eingangstext!
Caya
Noch nie habe ich so wunderschön *eingezuckerte Blätter gesehen, Adler.
Wahrscheinlich muss man dafür sehr früh aufstehen
Caya
Entschuldige Caya,
das muss ich wohl überlesen haben. Das nächste Makl schaue ich genauer hin - versprochen.
Myrja
das muss ich wohl überlesen haben. Das nächste Makl schaue ich genauer hin - versprochen.
Myrja
Auf dem letzten Schnee heute:
Der Schnee schmilzt...
Die Winterdeko muss verschwinden...
Fröhlichkeit zieht ein ins Haus:
omaria
Der Schnee schmilzt...
Die Winterdeko muss verschwinden...
Fröhlichkeit zieht ein ins Haus:
omaria
Rosen-Stillleben im Schnee
Vergängliches(mila2010)
Bevor ich gestern meine getrockneten Rosensträuße entsorgt habe, landeten sie kurz im Schnee.
Vergängliches(mila2010)
Bevor ich gestern meine getrockneten Rosensträuße entsorgt habe, landeten sie kurz im Schnee.
Gruß - Britt