Digitale Fotografie Themen-Stilleben fotografiert
Ein bißchen Struktur schadet nicht bei der Vielfalt der Themen, doch soll es auch nicht von spontanen Stills abhalten.
Deshalb gibt es jetzt diesen Themen-Stilleben-Thread, bei dem die Themen immer wieder neu vorgeschlagen werden können und nach einer gewissen Zeit wechseln sollten.
Der Ursprungsthread läuft bunt weiter wie bisher. Dieser hier startet mit dem Thema "Winterliches"
Alles was sich mit Eis und Schnee und Kälte in Verbindung bringen läßt und zu einem Stilleben arrangieren läßt, soll unsere erste Aufgabe sein.
Ich bin heute mal spontan mit ein paar Utensilien auf die Wiese gegangen und hab sie im Schnee versucht zu einem Bild zu arrangieren, bzw. ich hab sie gefällig in den Schnee geworfen
"Ich möchte hier mal was zum Begriff "Stilleben" sagen.
In der europäischen Kunstgeschichte versteht man unter "Stilleben" eine eigenständige
Darstellung eines Arrangements von in der Regel kleineren Gegenständen, deren Auswahl und Gruppierung nach inhaltlichen und ästhetischen Aspekten erfolgt.
Es geht darum,die Gegenstände so zu grupieren und zu gestalten,daß eine in sich
abgeschlossene Komposition entseht,die auf eine klare Bedeutung hinweist. Adler23"
Danke Adler für diese klare Starthilfe!
Viel gute Laune und gute Motive und gute Einfälle wünsche ich uns allen und natürlich viel Spaß!
Caya
Deshalb gibt es jetzt diesen Themen-Stilleben-Thread, bei dem die Themen immer wieder neu vorgeschlagen werden können und nach einer gewissen Zeit wechseln sollten.
Der Ursprungsthread läuft bunt weiter wie bisher. Dieser hier startet mit dem Thema "Winterliches"
Alles was sich mit Eis und Schnee und Kälte in Verbindung bringen läßt und zu einem Stilleben arrangieren läßt, soll unsere erste Aufgabe sein.
Ich bin heute mal spontan mit ein paar Utensilien auf die Wiese gegangen und hab sie im Schnee versucht zu einem Bild zu arrangieren, bzw. ich hab sie gefällig in den Schnee geworfen
"Ich möchte hier mal was zum Begriff "Stilleben" sagen.
In der europäischen Kunstgeschichte versteht man unter "Stilleben" eine eigenständige
Darstellung eines Arrangements von in der Regel kleineren Gegenständen, deren Auswahl und Gruppierung nach inhaltlichen und ästhetischen Aspekten erfolgt.
Es geht darum,die Gegenstände so zu grupieren und zu gestalten,daß eine in sich
abgeschlossene Komposition entseht,die auf eine klare Bedeutung hinweist. Adler23"
Danke Adler für diese klare Starthilfe!
Viel gute Laune und gute Motive und gute Einfälle wünsche ich uns allen und natürlich viel Spaß!
Caya
Hallo caya - die Idee gefällt mir...
Folgendes "Still" entstand (eher zufällig!) in der vergangenen Sylvester-Nacht:
Wir funktionierten den zugefrorenen Teich zu einer Schneebar um,
und drapierten Sekt, Gläser und Ambiente darauf:
omaria
Folgendes "Still" entstand (eher zufällig!) in der vergangenen Sylvester-Nacht:
Wir funktionierten den zugefrorenen Teich zu einer Schneebar um,
und drapierten Sekt, Gläser und Ambiente darauf:
omaria
Maria,
was für ein anrührendes Zufalls-Still.
Mir gefällt besonders das Muster in der Schnee-Tischdecke und natürlich das Pyramidchen
(ich glaube, man kann es gülden lassen, denn wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein)
Gruß
Caya
was für ein anrührendes Zufalls-Still.
Mir gefällt besonders das Muster in der Schnee-Tischdecke und natürlich das Pyramidchen
(ich glaube, man kann es gülden lassen, denn wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein)
Gruß
Caya
Finde ich sehr gelungen caya. schwarz - weiss - rot waren früher als ich noch Grafiken machte meine Farben.- toll...........
Raschid
Danke, Raschid,
du gibst Anlass zu großer Hoffnung.......
komm, mach mit!
Gruß
Caya
Mache ich gerne caya, aber erst wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe.
Solange werde ich Eure Werke studieren.
Raschid
Solange werde ich Eure Werke studieren.
Raschid
Re: Themen-Stilleben fotografiert
Nanunana ..... zum Studieren hattest du aber schon genug Gelegenheit.
Im bestehenden Stillfaden gibt es Wundervolles ohne Ende.
Also ran, ich bin gespannt, Herr Grafiker
(Den passenden Scherz verkneife ich mir jetzt)
loretta
Ich sagte, erst wenn ich etwas mehr Zeit habe.
( lesen müßte man können, loretta
( lesen müßte man können, loretta
Re: Themen-Stilleben fotografiert
Hab ich gelesen, fand ich aber gerade nicht so brauchbar
cheeeeeeeeese!!!!
(gleich gibts von Caya einen auf die zwölf, weil wir den Fred zerquatschen.)
loretta
Still oder nicht Still, das ist hier die Frage
Caya